![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.01.2011
|
![]() Hey Leute habe bis jetzt UPC Digital-TV und möchte jetzt auf Sat, umsteigen da mehr kanäle.
Ich habe auf diesem Gebiet null ahnung. Also ich kauf mir ne Satellitenschüssel, einen HD Receiver für meinen Hd-Fernsehr und schliess das ganze an und dann gehts schon los? Muss man da auch ein Abo abschliessen oder gibt es keine laufenden kosten. Wie viele Sender hab ich wenn der ort wo meine schüssel ist, Wien ist. Was ist besser Astra,Hotbird oder was noch? Was muss ich beachten? danke im Voraus Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Halbgrieche
|
![]() Zuerst stellt sich die Frage wer die Schüssel montiert.
Ausrichten würd ich sie auf Astra. Senderliste: http://www.astra.de/724597/digital-t...v-192-name.pdf Abo mußt du keines abschließen, außer du willst z.B. Sky sehen. Ansonsten fallen keine laufenden Kosten für dich an. mfg
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Du brauchst eine Sat-Schüssel mit LNB der DVB-S2-kompatibel ist, einen DVB-S2-Receiver (ev. mit ORF HD Karte) und einen Fernsehtechniker, der dir das alles genau erklärt und montiert.
Astra reicht. Und erwarte dir nicht zuviele freie HD-Sender. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Bevor du einen Reciver kaufst, überprüfe ob dein Fenseher nicht den benötigten Tuner (DVB-S2) bereits integriert hat.
Ausserdem solltest du bedenken, daß für jedes Gerät eine eigene Zuleitung vom LNB erfolgen muss.
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() Zitat:
Kauf dir eine multifeedschiene,4 single LNB und richte die von 23,5° - 9° ein. Dann empfängst du wirklich viel interessantes,auch HD. Kostet nicht die Welt.Pro LNB 10.- + ein 4fach DiseqC Switch 8.- Gute Multifeedschüssel Triax 35.- incl 4 halterungen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Welche deutschsprachigen HD-Programme gibt es denn bitte auf den anderen Satelliten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.12.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
und was? am hotbird bleibt nicht viel übrig wennst die sexhotlines für die arabische welt und die religionssender weglässt. Das einzige das mir auf die schnelle einfällt wär al jazeera intl. Was meinst mit "richtiger" software, gibts da was neues für "studienzwecke" ![]()
Greetings LouCypher Geändert von LouCypher (07.02.2011 um 17:44 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Oder einen Switch, ich hoffe die richtige Bezeichnung, und von dem zu jedem eine Leitung zu jedem Fernseher oder Receiver.
![]() |