![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Der Titel sagt eh fast alles. Hab derzeit ein P5K Board von Asus mit einem Celeron Sockel 775 Prozessor. Die SATA Anschlüsse sind ausgereizt, und habe günstig einen Dell Raid5 Controller erstanden. Als Grafikkarte wird eine alte Matrox PCI (kein Express ) Grafikkarte verwendet, der PCI-e 16fach Sockel wäre frei. jedoch funktioniert in diesem Board der Raid Controller nicht (das System bootet erst gar nicht). In einem Server getestet tut der Raid Controller natürlich wie er soll. Ich suche daher ein günstiges (!) Board das entweder den PCI-e 16fach Steckplatz für was anderes als GraKa nutzen kann (nachweislich oder einer hat sowas laufen), oder ein günstiges das eben auch einen 4fach PCI-e hat. Kann mir einer Tips geben pls?