![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Abonnent
![]() |
![]() Hi, ich habe eine SSD eingebaut und darauf Win7 Home installiert. Im Zuge des Einbaus habe ich einige Kabel abgehängt und habe prompt vergessen, die Festplatte wieder anzuschliessen, auf der WinXp gelaufen ist. Ich wollte eigentlich ein Dualbootsystem, weil ich manchmal noch den Gameport benötige. Jetzt kann ich nur win7 starten. Gibt es eine Möglichkeit, WinXp wieder zum laufen zu bringen? Danke für eure Bemühungen. Grüsse Alex.
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() mit F11 solltest du die Bootreihenfolge der Festplatten ändern können und somit auch WinXP booten können
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Abonnent
![]() |
![]() Ja, das geht. Aber winxp kann ich nicht starten. Es kommt gleich ein BlueScreen. vielleicht habe ich das alte windows auch schon beleidigt. Was kann den passieren, wenn ich winxp darüber installiere? Kann ich dann noch auf Win7 zugreifen? Mit BSD habe ich schon experimentiert. Da blicke ich aber nicht so recht durch.
peace on earth ! Geändert von Virtanen (23.01.2011 um 13:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() wegen Bluescreen, siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...61#post2392061
![]() |
![]() |
![]() |