![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem größeren Monitor. Ich will damit
Angepeilte Größe sind 23 - 24 ", 16:9 Preis: ~ €400,-- Meine erste Recherche hat ergeben, dass ein PVA Panel gute Qualität liefern sollte. Dazu hätte ich dann den Eizo FlexScan EV2333WH-BK gefunden. Ist der aus eurer Sicht o.k. oder gibt es da schon neuere und bessere Geräte?
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Das einzige, was mich nervt, ist die "User-Anwesenheitsüberwachung": wenn man quasi regungslos vor dem Monitor arbeitet, springt sie an, dann reicht es ein "Winken" und der Monitor geht wieder an. Einen Test kannst du hier lesen. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Wenn du wirklich großes Augenmerk auf Office legst, ist zu überlegen, ob nicht ein 16:10 Monitor die bessere Wahl wäre. Diese haben 1200 Pixel anstatt 1080, wodurch du eine ganze Seite größer darstellen kannst. Leider sind sie auch teurer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() http://geizhals.at/a519550.html
24", 1920x1200, s-ips panel, vergleichsweise billig (TN-panels ausgenommen)
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn Du viel mit Dokumenten arbeitest wäre ein schwenkbarer Monitor von Vorteil, wenn Du genug Platz hast.
DIN A4 im Hochformat ist fein zu lesen, hab so einen.
![]() |
#6 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Habe ebenfalls den Eizo EV2333WH und bin damit sehr zufrieden. Und der Monitor hat die Pivot-Funktion. In dieser Preisklasse bekommt man schwerlich einen besseren Bildschirm.
![]() |