![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2011
|
![]() Hallo Leute.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ein DVB-T Signal über LWL übertragen kann? Zu meiner Situation: Ich arbeite bei einer Bergbahn, und an der Bergstation bekomme ich über eine DVB-T Außenantenne auch deutsche Programme herein. Jetzt wolte ich wissen, ob man dieses Signal von der Bergstation über eine Glasfaserkabel (oder auf anderem Weg) auch in die Talstation leiten kann und dort wider auf koaxial umwandeln? Ist so etwas überhaupt möglich? Kann ein Antennensignal (Koaxial) auf solchem Weg übertragen werden? Danke für eure Hilfe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ohne jetzt sofort eine Lösung parat zu haben, würde ich vorschlagen, auf der Bergstation einen PC einzusetzen, das TV-Signal mit diesem zu empfangen und über "gewöhnliche" IP-Verbindungen zu streamen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Danke für eure Antworten.
Ich habe auch schon selber im Internet gesucht und wollte euch fragen, ob vielleicht folgendes Gerät unter dem Link: http://www.amazon.de/gp/product/B000...pf_rd_i=301128 vielleicht für mein Problem geeignet ist. Danke für eure Mühe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() mit einer Dreambox zB. (wahrscheinlich auch andere Hersteller) könntest du über ein Netzwerk-Kabel TV Sendungen betrachten, aufnehmen, etc. hier ist die 7025 beschrieben, soll aber auch bei der 600 funktionieren http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox
wäre nicht eine Sat.Schüssel günstiger?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich sehe bei den vorgeschlagenen Lösungen (PC oder Dreambox) das Problem der Übertragung vom Tuner auf dem Berg zum Wiedergabegerät im Tal. Für eine Verbindung per Netzwerkkabel wird die Seilbahn wohl zu lang sein. Und über's Internet wird man wohl mangels Bandbreite auch nicht streamen können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() nach den Angaben vom TO denke ich, dass ein Glasfaserkabel verlegt ist und dieses per Konverter als Netzwerk verwendet werden kann
trotzdem sollte eine Sat-Schüssel günstiger sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Danke für eure Antworten.
Ja, wir haben in unserer Gebiet eigentlich alles über Glasfaserkabel vernetzt, und wir verfügen sogar über einen Digitalen Kabelanschluss. Ich benötige ein Teil, dass dieses Signal von Koax auf LWL umwandelt, und dann wieder von LWL auf Koax. Oder gibt es sonst eine Andere Lösung, mit der mein ein Digitales Kabelsignal über größere Strecken (ca 3km) transportieren kann? Ich bitte euch um eure Meinung zu folgendem Produkt unter dem Link: http://www.elbex.de/produkte/cctv-geraete/glasfaser-technik/videodaten_2_fasern/utf-4200tx-msa-a1322 LG und bester Dank im Voraus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
Laut Datenblatt überträgt er 1) nur Video und kein Audio 2) mit einer maximale Bandbreite von 6MHz und das ist m.E. für ein TV-Signal herzlich wenig. MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |
![]() |