![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Gibt es keine andere Lösung, außer Threads zu schließen, wenn sich wieder mal (meistens 2) Streithähne in die Haare kriegen?
Als kleine Anregung hätte ich da eine persönliche Nachdenkpause im Sinn, ohne die Threads den anderen madig zu machen. Das allerdings auch nur wenn's ausartet. Hier finde ich wird sehr dünnhäutig agiert, sprich sehr schnell mal geschlossen. Geändert von barns (07.07.2011 um 15:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Dünnhäutig?
Ich weiß nicht. Ich hätte als Moderator bei den aktuell geschlossenen Threads nicht so viel Geduld aufgebracht. Anderswo wird das rigoroser gehandhabt. Ich meine, es geht ja nicht nur um die Bewahrung der "guten Sitten" in einem Forum. Die Schließung solcher Threads ist durchaus auch im Sinne des Selbstschutzes des Streithahns (der Streithähne?). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Hawi zustimm! Immerhin war der Admin-Thread ja schon lange vom Ursprungsthema weg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() ich finde auch, dass hier zu viel einfach zugesperrt wird.
bislang hatte ich auch schon den verdacht, dass auch ich maßgeblich daran schuld wäre, wenn es so weit kommt - aber wie man sieht, braucht man mich dazu nicht unbedingt. was aber auffällt, ist, dass einer immer dabei ist, wenn geclosed wird. und das gibt hoffentlich nicht nur mir zu denken. ich würde mir wünschen, wenn man den streithanseln (und damit nehme ich mich explizit NICHT aus) schon mal eine nachdenkpause verpassen sollte. aber wie gesagt: jetzt bin ich schon froh, dass sich dieses mal andere für mich geopfert haben ...
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Hi there!
Ageeh, ein Forum ist zum schreiben da ... schreibens zviel werdens geblockt oder der Thread geschlossen? nageeh wie unsportlich. Ich fand den Thread cool ... und wem er nicht gefiel, der muss ja nicht lesen.
![]() |
#6 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Es wird viel geclosed? In ihrer Ruhe gestörte uralt Threads zählen dazu. Aber aktuelles? Bis auf die zwei Offtopicthemen wäre mir nichts in letzter Zeit aufgefallen.
Aber die geschlossenen Themen können ja gerne per PN weiterbehandelt werden unter den Betroffenen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Jetzt bin wieder ich schuld, eh kloar.
![]()
![]() |
#8 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Bezweifle ich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Damit bin wohl auch ich gemeint!
![]() Daher meine Gedanken dazu: Papier ist geduldig und Speicherplatz noch viel mehr! D.h. Jeder kann schreiben, was er will - egal, ob es stimmt oder nicht! Egal, ob überprüfbar oder nicht. Und wenn dann jemand immer wieder einzelne Berufsgruppen (Beamte, Lehrer) pauschal verurteilt oder sogar das gesamte Forum als unfähig hinstellt, nur weil nicht alle User seiner Meinung sind, dann kommt mein (übertriebener?) Gerechtigkeitssinn durch und ich wehre mich dagegen. Auch wenn es der gute LoM anders sehen wird, so versuche ich (zumindest zu Beginn?) die Dinge möglichst sachlich richtig zu stellen (siehe seine Behauptung in der e-control würden Beamte arbeiten). Und solche Entgegnungen MÜSSEN mMn in einem Forum erlaubt sein, sonst bleiben solche einseitigen - falschen(!!!) -Behauptungen unwidersprochen stehen. Ich bin daher auch gegen ein Schließen eines Threads, denn mit der Zeit laufen sich solche "Diskussionen" ohnehin tod. Und dass eine Diskussion sich sehr weit weg vom Eröffnungspost bewegt, liegt für mich in der Natur der Sache und ist auch kein Grund einen Thread zu schließen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hier ist doch eh nichts mehr los, wenn sich 2 streiten hat das wenigsten unterhaltungswert. Die paar posts am tag werden wohl kaum die kapazitäten so auslasten das man unnötige threads schliessen muss.
Solange jemand postet wird er sich wohl was davon versprechen, und wenn es nur unterhaltung ist, das sollte eigentlich für die existenzberechtigung eines threads ausreichen.
![]() |