![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo
Ich hab folgendes Problem ich habe in meinem Netzwerk zwei neue Geräte zu installieren und will auf den Router zugreifen, dieser weigert sich jedoch die Geräte anzunehmen. Es kommt sofort die Meldung ohne lange Wartezeiten. Bei meinen anderen zwei Geräten funktioniert das jedoch Problemlos. Ich besitze einen NetgearRouter, ich vermute jedoch, dass es an der Konfigurierung liegt. Ich bitte daher um Vorschläge sonst resete ich einfach und probiere es dann so, aber das möchte ich als allerletzes verusuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() 1. hast du macfilter eingestellt? dann mußt du die beiden neuen macadressen hinzufügen
2. beim dhcp des routers wird ein adresspool definiert. hast du noch freie adressen? 3. falsches passwort? welche meldung kommt denn überhaupt und wann |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vielleicht wäre interessant um welche Geräte es sich handelt?
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() So neue Situation: Habe sowohl Modem als auch Router mehrmals resetet. Vom Modem bekomme ich die Richtige IP-Adresse und somit Internet. Der Router ist als Switch geschalten und soll über WLan Internet möglich machen. Nun gibt er nicht die 10er IP weiter sondern die nervige 192.168.1.2 die kein Internet ermöglicht.
Es ist nicht möglich den Router zu konfigurieren es sind bis jetzt alle Versuche gescheitert. Vorher hat das gut funktioniert nur haben dabei nur zwei PC´s Internet gehabt einer über Lan und einer Über WLan, doch die Erweiterung auf mehr hat nicht funktioniert. Ich bitte um eure Hilfe vielleicht habt ihr ja solche Probleme schon gehabt? DANKE ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Neue Lage es kommt nur ein PC ins Netzwerk auch wenn ich andere mit dem KAbel verbinde bekommen sie eine 192er Adresse.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() solange du nicht alle infos hergibst, kann man dir schwer helfen
alle infos betreffs netz, ip-ranges etc, welche geräte meinst du usw |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hai,
zum Router mit dem Browser deiner Wahl hinverbinden (http://192.168.x ), ins gleiche Netz geben wie das ADSl-Modem also z.b 10.0.0.139 und DHCP abdrehen. Bei Wlan Verschlüsselung eingeben. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() Thompson Modem
ADSL von der Telekom Aon Super Kombi Normaler DNS 10.0.0.138 Normaler DHCP Pool 10.0.0.2-10.0.0.254 Router WGR614v9 stellt Adressen auf 192.168.1.2 um keine Ahnung ist als Switch in Gebrauch |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() hai,
also nur anstecken am Lanport und zu meinen jetzt ist er als Switch in Gebrauch das is es net. Entweder du gibst deinen Geräten eine fixe Ip oder du modelst den Netgear so um wie oben beschrieben. Du mußt in den Lan-Eistellungen DHCP abdrehen und besser wär es eben auch wenn du die Lan Ip des Netgear von 192.168.1.1 eben auf 10.0.0.139 oder so umstellst. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() mich würde interessieren, welches modem von der telekom du hast. mir ist nicht bekannt, daß die ne kiste haben, die nicht sowieso wlan fähig ist.
von wo nimmst du eigentlich den den dhcp pool her, vom modem oder vom router? daß deine geräte eine 192er adresse bekommen, ist eh klar, muß auch so sein. in deinem router würde ich eine fixe ip vergeben. eventuell mußt im router noch die dns server von aon hinterlegen und als gateway die 10.0.0.138 vom modem. dann gehts. Und: alle weiteren geräte, die du per kabel oder wlan in das netz hängst, werden eine 192er adresse bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |