WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 22:36   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Günstiges Smartphone mit echter Tastatur und großem Display ?

Hallo,
ich bin noch am Überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein neues Handy zulegen soll.
Das Blackberry curve 8900 ist zwar grundsätzlich zufriedenstellend, aber die Wlan-Verbindung ist mit Edge immer sehr lahm.
Dauert immer viele Sekunden, bis die Internet-Verbindung reagiert, wenn ich mal schnell zwischendurch was suchen will.
Und außerdem ist mir das Display vom BB zu klein, weil die Hälfte der Fläche von der Tastatur eingenommen wird.

Anforderungen:
.) Es soll auf jeden Fall ein ungelocktes Handy sein.
.) Großes Display, aber trotzdem eine vollwertige Tastatur, daher kommt eigentlich nur ein Slider-Modell in Frage ?
.) Preis eher günstig im Bereich von wenigen Hundert Euro, denn 500 Euro oder mehr für ein Handy auszugeben widerstrebt mir eher, wenn meine Anforderungen auch billiger zufriedenzustellen wären.
.) HSDPA
.) Es sollte eine Gratis-Navigationslösung dafür verfügbar sein.

Ich habe auch schon ein bißchen im Geizhals geschaut, die Preise für derartige Modelle fangen so in etwa bei 200 Euro an.
Da ich aber noch wenig Erfahrung mit den verschiedenen Smartphones habe, hoffe ich auf ein paar Tips und Hinweise, worauf man aufpassen sollte oder was man beachten sollte.

Danke,
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten