![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.11.2000
|
![]() Hallo!
Ich bin schon seit längerem am Überlegen, mir für meinen Aufenthaltsraum einen großen Plasma-Fernseher zuzulegen. Bisher hat mich aber immer davon abgehalten, dass ich zur Zeit dort nur Standard-Bildquellen, also Digi-Sat und DVD habe. Ausserdem gibt es dort zwei Plätze, von denen aus ich schauen möchte, einerseits eine Sitzgarnitur, die ca. 2,5 m entfernt ist, andererseits ein Bett, das ca. 4-5 m entfernt ist. Wenn ich nun z.b. auf einem 50 Zöller SD-Material (z.b. die deutschen Sender auf SAT) schaue, dann wird das mit 2,5 m Abstand ziemlich grauslich aussehen, vermute ich mal. Hat jemand von Euch schon mal gehört, dass man auf einem Plasma das Bild kleiner "zoomen" kann, also dem geringeren Betrachtungsabstand entsprechend anpassen kann? Dann könnte ich die volle Bildgrösse ausnutzen, wenn ich weiter entfernt schaue und es bei geringem Abstand kleiner machen, damit es noch eine einigermassen akzeptable Bildqualität aufweist. Gibt es sowas? Oder hab ich da einen Denkfehler? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() so was will ich auch, allerdings, selbst wenns der plasma das nicht kann, wennst eine media center pc als quelle verwendest sollte dies kein problem sein.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() ich hab einen 50er plasma uns sitz auch nicht weiter weg.
laß einfach alles so wie es ist. das bild wird durchs kleiner machen ja auch nicht besser. meine erfahrung: du gewöhnst dich an das bild, und jeder andere bildschirm wird dir einfach viel zu klein vorkommen. |
![]() |
![]() |
![]() |