![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() liebe forumler
habe jetzt seit ca. 1 Woche das X10 Mini Pro im Einsatz und wollte einfach meine Eindrücke kundtun. Vielleicht hilfts ja jemandem. Hersteller: Sony Ericsson Modell: X10 Mini Pro (das mit der HW Tastatur zum seitlich Aufschieben) System: Android V1.6 im Lieferumfang, Update auf 2.1 von SE erhältlich und auch gemacht sofort nach Kauf, Update ging recht unkompliziert Auffälligkeiten: - das Adreßbuch ist trotz eindeutiger Zuordnung der Felder Vorname und Nachname nicht in der Lage, nach Nachnamen zu sortieren. Lt. SE Support ist das ein Android Problem und nur durch eine Drittanbieter App aus dem Market zu lösen. SE ist völlig schuldlos ![]() - Bluetooth kann zwar mit meiner Parrot Freisprecheinrichtung pairen, aber nicht verbinden. SE Support meint, Update könnte helfen, aber nachdem ich schon auf Android 2.1 bin ist das nicht mehr deren Problem, sondern das von Parrot. Ich könnte auch eine Drittanbieter App kaufen ![]() - Das Display ist an sich qualitativ gut, trotzdem je nach Anwendung etwas klein. Der Browser kann sich leider nicht den Zoomfaktor merken, jede Seite ist neu zu zoomen - bei Orange wird das X10 Mini Pro leider nicht unterstützt, daher sind die systemeinstellung für internet, wap, mms leider nicht per sms zu haben. aber bei sony kann man die einstellungen über einen access point runterladen, auch der service von orange hat sie zur manuellen eintragung zugesandt. - die klingeltöne haben ein neues format, und das zuspielen von eigenen tönen würde ich nicht unbedingt als einfach bewerten, aber es funktioniert. - akkuleistung: für ein smartphone vielleicht nicht schlecht, für jemanden, der von einem reinen mobiltelefon umsteigt, erschreckend niedrig. je nach einsatz des geräts ist ein tägliches laden unumgänglich. bei meinem verhalten (grundsätzlich telefonieren und mailen, momentan im enthusiasmus des neuen geräts herumspielen und ausprobieren) hält das ding maximal 3 tage. wenn aber fotografieren mit blitz und yahoo und facebook und you tube etc dazukommen, wirds schnell gehen - organizer/kalender: der standardmäßig installierte ist in seiner starren, nicht veränderbaren ansicht nahezu unbrauchbar. ich kann zwar termine eintragen, kann aber auf der monatsansicht nicht gut erkennen, ob am jeweiligen tag was anliegt. auch hier wird wahrscheinlich eine fremdsoftware notwendig werden. fazit: ein kleines, schnuckeliges handy mit vollwertiger tastatur für leute mit durchschnittlichen fingern. am enttäuschendsten ist der umstand, daß bluetooth und adreßbuch, zwei essentielle anwendungen, nicht so funktionieren, wie man das schon ewig von weniger smarten geräten gewohnt ist. ebenso, daß der support von sony ständig den ankauf von drittanbieter applikationen empfiehlt. wer ein smartphone braucht, damit er seine emails dabei hat, ist gut beraten, wer hardcore social networking betreibt, sollte sich zumindest auf den größeren bruder verlegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
verXENt
![]() |
![]() Alleine schon der extreme Strahlungswert von 1,61 SAR ist ein Grund dieses Handy zu meiden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() die SE-android-geräte können jenen von HTC sowieso keineswegs das wasser reichen
![]()
![]() |
#4 |
verXENt
![]() |
![]() Wobei ich die HTC Telefone auch nicht so ganz umwerfend finde. Alleine schon die entsetzliche Video Aufnahmequalität bei den teureren Modellen wie dem Desire HD ist nicht mehr zeitgemäß.
Am besten ist da noch das Samsung Galaxy S, wobei es leider auch nicht ganz die Bildschärfe eines iPhone 4 bzw. Nokia N8 erreicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() irgendwas ist immer
![]() wobei für mich halt photographie und videoaufnahmen nicht wirklich wichtig sind ... für gute photos oder videos nutze ich lieber eine entsprechende kamera ![]()
![]() |
#6 |
verXENt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||||||
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Ich hab' seit Juli Eines, aber noch mit 1.6 ATM. Zitat:
Zitat:
Probiere ev. mal die Gratis-App Bluetooth File Transfer. Zitat:
Zitat:
Dazu siehe mal hier und hier ... Seit ich mit DCSwitch den Internet-Datenverkehr nur zum Gebrauch aktiviere, hält der Akku deutlich länger! Stimmt, da verwende ich Jorte. Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() danke für die tollen tipps
|
![]() |