![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
may the force be with you
![]() |
![]() Liebe WCMianer ;(
es ist zum schreien... seit neuestem verliert mein Win 7 64Bit / Home immer wieder die komplette Netzwerkverbindung und zeigt mir dann kein Netzwerkzugriff ein Rechtsklick auf die LAN Verbindung und ein DiagnoseVorgang später geht es wieder! Rechner ist wie in der ausm Profil ... und ich weiss echt nicht woran das liegen könnte ![]() als Router kommt ein Pirelli der TA zum Einsatz...
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() das kann viele ursachen haben
*) aktuellste nic-treiber? *) lockeres nw-kabel? *) neuste firmware am router? *) ev. ist aber auch irgendeine software daran schuld achja, ev. hilft es auch das IPv6-protokoll bei den nic-einstellungen zu deaktivieren (wird dzt. zumeist eh noch nicht benötigt)
![]() |
#3 |
![]() |
![]() danke für die Vorschläge, aber
NW Kabel kann ich ausschliessen... Firmware ist am aktuellsten Stand, passiert aber auch mit dem Thomson andere SW.... hab mal auf Empfehlung von Dr. Google den Bonjour Dienst gekillt und NIC Treiber hatte ich den aktuellsten vom Hersteller! nun werkelt wieder der Windows 7 Standardtreiber und bis dato kam das nicht wieder vor... das Problem trat erstmalig auf, nachdem ich eine eingehende VPN Verbindung erstellt habe, die aber nicht funktionierte... die hab ich auch wieder gekillt... ansonsten kann ich mir auf dieses Verhalten von Win echt keinen Reim machen..
![]() |
#4 |
![]() |
![]() Nachtrag: IPv6, QoS und die Topologie Treiber wurden bereits alle deaktiviert.. so rein vorsichtshalber....
![]() |
#5 |
![]() |
![]() Nachtrag 2: offenbar muss in den Treiber Settings der TASK Offload deaktiviert werden, sonst crasht die Atheros inboard NIC aufgrund eines Treiberhandling fehlers im Kernel, und verursacht mal eben locker flockig einen Freeze von Win7 mit WOW
![]() seit dieser Umstellung und Installation des Treibers v2.4.7 rennt alles wieder sow ie es sollte... Das Treiber Update von Windows 7 Update bitte im Falle einer P5K onboard NIC auf KEINEN Fall durchführen... denn wer denkt bei einem System Freeze schon an die NIC
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich habe ähnliche Probleme - nicht wirklich reproduzierbar. Disable-Enable, dann geht es wieder. Ist nicht wirklich dramatisch, aber lästig. Treiber 2.4.7.29.
Gemeinsamkeiten: Kopiervorgang auf die Dreambox bei hoher PC/Harddisk(?)-Aktivität. Ich werde also auch die Deaktivierung des Task-Offloads versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Empfehle diesen Artikel der Computerwelt, vielleicht was brauchbares für Euch dabei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
![]() |
![]() siehe Nachtrag 2...
man muss in den Treibereigenschaften der NIC unter Erweitert die funktion TASK Offload auf OFF stellen, und es hilft auch wenn man dem System verbietet die Karte in den Standby zu schicken ![]() und wie gesagt, das Windows Treiber Update auf keinen FALL machen für die Atheros Karte ![]()
![]() |