![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Hallo Forianer!
Nachdem mich verschiedene Tücken meines Rechners (ich habe in 2 vergangenen Threads berichtet: Einfrieren v. MS Office, Einfrieren von Thunderbird - besteht immer noch, plötzliches Herunterfahren) zur Verzweiflung gebracht haben und weder 5 verschiedene Virenscanner(einer auf der Platte, 4 online) noch Spybot bzw Hijack This irgendwelche Ergebnisse gebracht haben, bin ich nahe dran, neu aufzusetzen. Auch meine letzte Hoffnung, dass eine gründliche Reinigung des Towers innen hilft, hat sich leider nicht erfüllt. Ich habe folgende Konstellation: 1.Partition: Windows 7 Ultimate 2.Partition: Programme & Daten Wenn ich die 1.Partition formatiere, muss ich dann die Programme trotzdem neu installieren? Wäre es besser, die Sache auf 3 Partitionen zu verteilen? Worauf muss ich sonst noch aufpassen? Danke für eure Hilfe! PS: Rechner wie im Profil angegeben
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Die Programme musst du auch neu installieren, es werden wenige sein, die trotz dem Neuaufsetzen funktionieren.
Wenn du nicht soviele Programme installiertst, dann würde ich auf eine eigene Programmpartition verzichten. Die Daten würde ich aber auf alle Fälle in einer eigene Partition speichern. Damit hast du im Fall des Neuaufsetzens die Treiber und Programme zur Verfügung.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Du kannst noch etwas versuchen. Installiere den XP-Modus. Wenn der einwandfrei funktioniert, dann könnte die Win7-Neuinstallation etwas bringen. Wenn es auch dort hakt, dann hast du ein Hardware-Problem. Wenn du Linux-firm bist, geht der Test noch einfacher mit einer Live-CD.
![]()
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() mwenn windows abstürzt oder ein einfriert und kein virus im spiel ist, wirds mit sicherheit ein hardwareproblem geben. Windows stürzt schon seit sehr langer zeit nicht mehr ab.
![]() |
#5 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() So, hab jetzt die Systempartition formatiert und frisch aufgesetzt. Scheint alles wieder zu funktionieren.
Du hast Recht, Windows ist nicht abgestürzt, nur Office & Thunderbird bzw hat von selber neu gestartet ![]()
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Noch ein Tipp, für alle, die mit dem neuen Firefox 3.6 arbeiten und auf Flash nicht verzichten wollen:
Die Installation des aktuellen Adobe Flash Plugins hat gar nichts bewirkt. Bin dann auf eine Lösung gestoßen: unter http://www.filehippo.com/download_fl...8a380f213a231/ die Betaversion von 10.2. heruntergeladen und es funktioniert wieder.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() also bei mir funktioniert Flash 10.1 auch mit Firefox 3.6.11
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bei mir auch, FF 3.6.11 mit 10.1.85.3, ohne Probleme; hab mir die letzte Version von da geholt und installiert:
http://www.computerbase.de/downloads...-flash-player/ Da gibt´s die Versionen für viele Browser. P.S.: Shockwave Player gibt´s da: http://www.computerbase.de/downloads...ckwave-player/
![]() |
#9 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() War bei mir leider nicht so, aber egal, jetzt läufts.
Danke Christoph für die Links.
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 12.04.2004
|
![]() Hmm..hab heute ebenfalls neu aufsetzen müssen (Festplatte kaputt).... vista.....die cd war an die drei jahre alt. Haufenweise updates waren notwendig. Unglaubliche 7 Stunden später hab ich es geschafft alles zu updaten...bis auf eine depperte Datei...Microsoft frameworks 3.5, das lässt sich einfach NICHT per windows update- updaten. Selbst als ich es manuell auf ner andern Seite downgeloadet hab funktioniert es nicht...macht echt Spass bei jedm starten nen download zu haben wegen der einen datei.....
![]()
![]() |