![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2009
|
![]() Hallo.
Ich habe ein Medion Akoya P6622 Notebook. Seit über einem halben Jahr funktionierte es einwandfrei.. Aber als ich heute von der Schule nach Hause kam, und den Laptop hoch fuhr, fiel mir auf, dass etwas mit dem Ton nicht stimmt. Ich habe dann die nächstbeste mp3 geöffnet, und nur der linke Lautsprecher funktioniert ![]() Habe dann den Realtek HD Audio-Manager geöffnet. Dann habe ich die Systemlautstärke ganz nach rechts geschoben.. NICHTS.... Dann habe ich etwas gegoogelt... leider nichts wirklich hilfreiches gefunden. Habe dann in der Systemsteuerung "Sound" geöffnet und bin beim Audiowiedergabegerät "Lautsprecher" auf Konfigurieren gegangen.... Das Lautsprecher-Setup wurde geöffnet. (sollte das jm. nicht kennen: Hier sieht man eine grafik wo jemand vorm PC sitzt und vor dieser Person sind zwei Lautsprecher. Klickt man auf den Lautsprecher oder auf den Button "Testen", ertönt eine kurze Melodie) Ich habe auf den rechten Lautsprecher geklickt und der Ton kam aus dem linken Lautsprecher. Dann habe ich einfach mehrfach mal auf den linken mal auf den rechten Lautsprecher gedrückt. Und auf einmal hatte ich beim rechten Lautsprecher wieder Ton ![]() Aber leider kann ich mich noch nicht ganz freuen den: Der rechte Lautsprecher hat kurze Aussetzer oder er gibt nur einen Teil der mp3 aus(mir kommt vor, er gibt keine tiefen Töne mehr von sich, denn beim Lautsprecher-Setup kommt am Schluss von der Melodie kommt ein recht tiefer Ton und dieser wird vom Linken ausgegeben aber nur SEHR leise vom RECHTEN). Und ist ein auszugebender Ton mal wirklich tief, setzt der Lautsprecher fast ganz aus. Und so ist er auch etwas leiser wie der Linke... Und irgendwie hört er sich auch etwas "matt" an.. Ich weiß nicht, was ich tun soll, die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.. Das einzige was für mich in Frage kommt ist, dass wie wir heute Schulschluss hatten, und mein Laptop noch in der Tasche am Tisch hing, einer meiner Kollegen ihn leicht anrempellte.. ![]() Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Sorry, aber wenn Du noch Garantie das NB hast und grossen Wert auf Stereo-Ton legst, wirst Du eine Reparatur beim Hersteller durchführen lassen müssen.
Wenn Dir die Garantie egal ist oder ohnehin keine mehr bestehtm kannst Du ja die obere Blende abschrauben und den rechten Speaker prüfen - eventuell ist nur eine Lötstelle "undicht".
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke für den Tipp, garantie habe ich 3 jahre. Das problem ist, dass ich das NB jede Woche in der Schule brauche =/
Wenn, dann kann ich erst bis zu den Winterferien warten bis ich es zum Hersteller schicke.. Ich möchte auch nur wissen, ob sonst noch irgend jemand mal so ein Problem hatte?
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Na sicher - genau darauf bezieht sich ja mein Beitrag
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Jep, bekanntes Problem. Habe vor 3 Wochen den Sony Vaio von meinem Nachbar in die Reparatur geschickt ( war noch in der Garantiezeit)
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Oh sorry^^ ja dann sage ich mal danke für alles!
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du schon mal einen Kopfhörer / Lautsprecher angesteckt?
Bei meinem Lenovo hat nach der Rep. auch nur ein LS funktioniert. Der Audioausgang war ok. Nochmals eingeschickt, wieder neues Mainboard und jetzt funktioniert es...
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() ja kopfhörer oder lautsprecher.. funktioniert alles
![]() |
![]() |