![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 17.10.2010
|
![]() Hallo WCM leute
Ich brauche eire Hilfe und habe da eine Frage hab emir HEUER 2010 eine leitung der Telekom (Österreich) genommen mit 2 Mbit die Telefonsteckdose ist in der Garderobe, wo ich von deser mittels einem weiteren Telefonkabel in den Stock gegangen bin und dort an einer 2ten Dose das Modem angehängt habe Vom Modem bin ich dann mittels LAn Kabel zum Stand PC /WIN XP) und über WLAn zum LAPI (Linux: Ubuntu) (manchmal auch 2) Nun komme ich zum Problem, wenn ich eine große Datei runterlade, dann bricht die bei 21 MB, 28 MB, bzw in dem Bereich ab und es geht nichts mehr Auch beim Surfen hackt es oftmals Ich habe nun das Modem mal direkt zur 1 Dose gestellt, ohne erfolg Das Telefonat der Telekom erbrachte auch keine Lösung Die sagten nur, das ich auf 3 Mbit eingestelt bin und es da durchaus zu Problemen kommen kann, daher wurde ich auf 2 Mbit mal umgestellt ABER Kein Unterschied Hat wer eine Info für mich ?? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Wo ist der Splitter montiert?
(Als Empfehlung gilt: maximal drei Meter Kabel vom Splitter zum Modem. Auch die Weiterleitung von einer Dose zur anderen ist suboptimal.) ![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Guten Abend
Danke für die Antwort der ist weg ! Laut anraten des technikers Der sagte das der was an Leistung wegnimmt Aufgrund des Kabelproblems Ist eine andere so gedacht Orig Modem zur orig Dose und per Reapeter weiter mittels LAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ok
mehrere bitten: hast du irgend ein festnetztelefon? wenn ja, steckt es elektrisch VOR dem modem? wenn nein, rauschts beim telefonieren bzw hat das telefonieren mit dem festnetz und/oder das klingeln des selben irgendwelche auswirkungen auf das modem? und --- du steckst PER LANKABEL am modem, oder? nix funk, nix powerline, nix sonstwas, ausschließlich PER LANKABEL (selbstverständlich nur zum testen...)
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo
Auch dir danke zunächst > hast du irgend ein festnetztelefon? NEIN > wenn ja, steckt es elektrisch VOR dem modem? > wenn nein, rauschts beim telefonieren bzw hat das telefonieren mit dem festnetz und/oder das klingeln des selben irgendwelche auswirkungen auf das modem? Warum solles wenn ich keines habe, rauschen ???? und --- du steckst PER LANKABEL am modem, oder? JA DOSE - ROUTER -- LANKABEL -- PC nix funk, nix powerline, nix sonstwas, ausschließlich PER LANKABEL (selbstverständlich nur zum testen...) Zugleich hab ich WLAN aktiv |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() poste mal deine leitungswerte, am besten von dort, wo das modem JETZT steht und auch von "der ersten dose", von der garderobe (so wäre ein problem an der verlängerung auszuschließen)
die verbindungsprobleme hast mit _allen_ rechnern, nehm ich an, oder?
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Wie bekomm ich die WERTE de ich angeben soll ?
JA ist bei ALLEN rechner und Systemen das Selbe Im Moment hab ichs wieder so DirekteDOSE --1> TELkabel in Stock --1> Telekomrouter --1.1> LANkabel --> 1.1 StandPC --1.2> Lan -->1.2 Lapi |
![]() |
![]() |
![]() |