![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Servus!
Ich habe heute eine 2,5 Zoll Notebookplatte (IDE) mit einem Adapter auf 3,5 Zoll an meinen PC zum kopieren anschließen wollen, dabei habe ich nicht bemerkt, dass ich den Adapter an der Festplattenseite um einen Stift zu weit Richtung zu den Jumpern gesteckt habe. Somit war die Spannung am vorletzten Pinpaar statt am letzten. Jetzt wird die Platte im Bios nicht mehr erkannt. Gibt es noch eine Chance oder muß ich sie kübeln? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
Gruß Hatschl. Geändert von Hatschl (14.10.2010 um 20:52 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Da dürfte nichts mehr zu machen sein. Es ist übrigens eine typische Folge bei der Verwendung eines Billig-Adapters. Ein ordentlicher Adapter hat an der Stelle des fehlenden Pins eine blockierte Öffnung in der Buchse. Damit gibt es kein falsches Anstecken. ![]()
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Hauptplatine von einer exakt gleicher Platte umbauen, wenn die Daten wichtig sind.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
..was wäre denn ein ordentlicher Adapter - suche nämlich gerade einen.. lg indo5 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.11.2001
|
![]() Ich werde die Öffnung beim fehlenden Pin jedenfalls jetzt zupicken.
![]() |