![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
habe bei meinem PC das Problem, dass er während dem Betrieb einfach ab und zu eine Festplatte "vergiss" und sich dann der PC aufhängt. Habe dann die Problemfestplatte abgehängt; dann gab es Probleme mit einer anderen Platte (auf einem anderen SATA Anschluss) und jetzt habe ich anstatt bisher 3 Festplatten nur mehr eine im PC angeschlossen. Jetzt habe ich im ersten Moment daran gedacht, dass das Problem am Mainboard liegen würde, aber ich hatte schon einmal so seltsame PC Probleme die dann am Netzteil lagen. Was denkt ihr woran es liegen könnte bzw. wie finde ich raus wer jetzt an der Misere schuld ist (außer die Möglichkeit Mainboard/Ram/CPU neu kaufen und schaun ob es wieder passt und wenn nicht auch ein neues Netzteil dazukaufen ![]() lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() http://www.hwinfo.com/ zB. damit könntest du die Werte des Netzteils auslesen, bzw. loggen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wo finde ich da denn etwas zum Netzteil?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ![]() in der jetzigen Version ist hier auch noch ein Button zum Loggen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |