![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
da ich in absehbarer zeit wohl doch in die smartphones einsteige, wollte ich benutzermeinungen dazu haben, wonach ich letztlich das modell aussuche.
nach meiner bisherigen recherche stehen zur verfügung - android - apple iphone - symbian - windows mobile (oder wie es auch immer genau heißt) - ??? aus meinem direkten umfeld empfehlen mir freunde jeder seines und verteufeln ein anderes. der apple fan haßt symbian der windows fan mag google nicht und somit android. keiner konnte mir aber wirklich den unterschied bzw. die vorteile nennen, da sie ja offenbar alle dasselbe können, nur auf unterschiedlichem weg - zumindest aus nutzersicht. weiters ist bei android die version wichtig (ist die 1.6er wirklich so mies???) apple kann bekanntlich ein bier simulieren oder eine wasserwaage aber bei großen händen nicht mehr telefonieren.... ist htc wirklich ein qualitativ gutes gerät oder ist das die billigecke und doch samsung oder motorola unterlegen. meine kriterien sind - klein - vollwertige tastatur - haltbarkeit (nicht im sinne von wasserdicht, aber ich will nicht die tasten im auge haben, weil ich es schief anschaue) - "einfach" in der bedienung - mailbenutzung - mal ne internetseite aufrufen was ich nicht brauche: - fernsehen - facebook und co - ich liebäugle mit einem Sony ericsson x10 mini pro. das ist aber nicht in stein gemeißelt. ich werf wahrscheinlich viele fragen auf, aber ich hoffe, daß hier mehr leute sind, die schon länger sowas haben und vielleicht die eine oder andere anregung dazu geben können. danke im voraus |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Da fehlt auf jeden Fall der größte Einzelanbieter RIM Blackberry, aber auch auf MeeGo von Nokia/Intel und bada von Samsung sollte man noch hinweisen. ![]()
|
|
|
|
#3 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
blackberry habe ich von der firma und will ihn selber auf keinen fall haben. die anderen habe ich noch nicht mal gehört |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
bada ist eine Neuentwicklung von Samsung (auch ein Linux-Derivat). Es läuft bereits auf dem Samsung Wave S8500 und wird in Zukunft auf allen neuen Samsung Smartphones laufen. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
smartphones machen mM nach nur sinn durch die zusatzapps (sonst reicht jedes anderes auch) insofern schau das die OS vor allem einen guten zusatzapp markt hat. insofern bleibt mM nach nur iOS oder android (symbian hat nur wenig und shclechte apps) . bada ist auch erst early adopter und meegoo noch net etabliert...rate also zu apple (teuer aber sicher eines oder das beste) oder android (hab ein htc desire - toilles gerät aber mit macken)
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Wenn's wer braucht ... bitte schön, ich kann darauf verzichten! (Ich zahl' ja nicht über €1000,- für ein offenes iPhone4 ...) Noch ein Grund - für mich - für "kein" iPhone ... Zitat:
Zitat:
![]() Die Tastatur ist zwar etwas klein, aber ich kann sie noch gut bedienen und ich habe keine kleinen Hände! Einziger Nachteil dabei: keine Umlaute! OS ist halt mal nur Android 1.6, aber laut SE soll ein Update auf 2.1 in Bälde kommen (Herbst '10) Zitat:
Zitat:
BTW, ich benutzte es mit einer T-Mobile Prepaid-Karte (Klax) und dem zusätzlichen Daten-Paket (500MB für €5/Monat ... für mich Ausreichend!). Zitat:
Was Android-Händys betrifft, siehe mal hier nach ... http://www.android-hilfe.de ... die Seite ist aber ATM down, keine Ahnung warum! Dort gibt's auch eine Unterforum für's X10 mini Pro ... |
||||||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Tolle Frage, da hänge ich mich gleich mit dran... habe ebenfalls das X10 mini pro in's Auge gefasst.
In Wahrheit bleibt ja nicht viel Auswahl (für mich): iPhone würde ich im Traum nicht nehmen Bei Windows Mobile hatte und habe ich immer Bedenken Android wäre toll, aber es geht offenbar leider auch sehr in Richtung Apple (offenbar braucht man für vieles, zB den App Store, einen Google/GMail-Account) Bleibt noch Symbian, welches ich bisher immer sehr geschätzt habe, aber irgendwie nicht mehr zeitgemäß wirkt. Ah ja, und Maemo (oder so), welches offenbar vor Kinderkrankheiten nur so strotzt. Was mich am X10 mini pro noch etwas stört: Wie erwähnt der Google/GMail-Zwang der sich zB bei der Synchronisation fortsetzt (kein direkter Abgleich via Datenkabel vorgesehen) Bluetooth-Steinzeit (wird angeblich mit 2.x besser) Schlechte Displayauflösung Da es aber ansonsten absolut meinen Geschmack trifft, wird's wohl mein nächstes werden...
|
|
|
#8 |
|
Aussteiger
![]() |
HTC Wildfire (die kleine Schwester vom HTC Desire)
![]()
|
|
|
#9 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.08.1999
|
Zitat:
- einfaches telefonieren (no na) ... Anruf- und Auflegetasten "aussen" - gute Fotos (mit Datum im Foto!) mal zwischendurch machen können - Radio bzw. MP3 hören (beim Joggen) - Outlook synchronisation (sehr wichtig für mich) - schnelles Einschalten können des Recorders (hab' ich extra auf den Stick gelegt) zum Gespräche mitschneiden - Bluethoot für Freisprecheinrichtung im PKW (Navi Medion vom Hofer ... hatte noch nie so ein perfektes Navi ... und dabei war das noch dazu sooo billig). ... jedenfalls ... die genannten Kriterien oben kann das K810i noch immer ![]() Jetzt schaue ich mich nach was Neuem um. Möchte nun einen größeren Monitor und zum SMSn eine richtige Tatatur. Ins Auge fällt mir dabei das SonyEricsson U8i Vivaz pro ... Dann noch das Nokia N900 - eventuell das Samsung S8500. Sehr wahrscheinlich bleibe ich also wieder bei einem SonyEricsson hängen.
|
|
|
|
|
#10 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Da aber eine Smartphone eh nur mit Datenpaket einen Sinn macht, spielt es IMO auch wieder (fast) keine Rolle! (BTW, mit ist da ein Fehler unterlaufen: das Datenpaket für T-Mobile Klax ist nur 100MB/Monat.) Naja, für die Freisprecheinrichtung reicht's, meine €2,- Bluethoot- Freisprecheinrichtung von Peal funktioniert problemlos. Was willst Du für die Große?! Dafür finde ich das Display spitze! ___ Damit habe ich auch schon überlegt ... aber: *) gleiche Auflösung wie's X10 mini Pro *) von den Abmessungen her größer (ich wollte etwas Kleines!) *) keine Tastatur *) Puspunkt wäre hier nur "Android 2.1", was ja jetzt aber eh in Bälde auch für die X10-Serie kommen soll! » Android 2.1 für X10 sowie Updates die vor Android 2.1 |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|