![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo,
bin zufällig günstiger zu einem A1 B.Free Huawei E1550 HSDPA Package gekommen, weil sich eine Kollegin das vorschnell gekauft hat, und später draufgekommen ist, daß das für Auslandsreisen keine gute Idee ist. Jetzt hat sich allerdings herausgestellt, daß ich damit gar nicht ins Internet komme. Habe auch schon ein Update gemacht von http://www.a1.net/privat/vmcsticke1550 Firmware ist also auf dieser Version: Firmwareupdate für Huawei E1550 auf Version 11.608.13.00.47 (15 MB | exe) Dashboard ist auf dieser Version: Dashboard Update 1.8.0.182 (16,6 MB | exe) Wenn ich jetzt das Dashboard starte kommt: Offline Modemsuche Verbinden ist ausgegraut. Der Usb-Stick blinkt ca. alle 2 Sekunden 2 mal schnell hintereinander grün, dann sind wieder 2 Sekunden Wartezeit und dann wieder 2 Blinker, usw. Der Laufwerksbuchstabe wird korrekt angezeigt und die A1 Dashboard-Software ist drauf. Im Gerätemanager wird das HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem angezeigt. Ich habe sowohl mit Windows XP als auch Windows7 (beide Professional english) probiert. Beides fuktioniert nicht. Wenn ich auf die Status-Abfrage https://www.a1.net/bfreee/breitband gehe, kommt natürlich aufgrund der fehlenden Verbindung: B.Free Breitband Guthaben und Einstellungen (!) Fehler Ihre Rufnummer konnte nicht gelesen werden. Diese Seite kann nur aufgerufen werden, wenn Sie mit ihrem B.FREE Bretiband im Internet surfen oder mit Ihrem A1.net User angemeldet sind. Ich kann mich auch nicht unter A1.net direkt registrieren, denn wenn die Telefonnummer eingeben, wollen sie eine SMS schicken. Die kann ich aber bei einem Internet-Usb-Stick schwer empfangen. Da müsste ich noch ein altes Telefon reaktivieren, um überhaupt die SMS lesen zu können. Hat jemand einen Tip für mich ? Danke, |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() In der Zwischenzeit habe ich den Rechner neu gestartet und die Pin-Code-Abfrage deaktiviert.
Jetzt leuchtet das Huawei E1550 übrigens einmal blau, dann ist wieder ca. 2 Sekunden Pause. Aber eine Verbindung kriege ich noch immer keine. Wenn ich mit dem LAN verbinde, zeigt mit das A1 Dashboard die bestehende LAN-Verbindung. Aber die Option "Verbinden" ist ausgegraut. Was ist da los ? Wie kann ich das Guthaben abfragen, wenn ich nicht mehr verbinden kann ? Das BFree-Guthaben ist für 1 Jahr gültig, oder ist das bei der erstmaligen Aufladung nicht so lange gültig ? Das Erstguthaben bei Yesss hält nämlich auch nur 1 Monat, wenn ich mich richtig erinnern kann. Ich nehme mal nicht an, daß die Kollegin das schon ganz verbraucht hat, aber ich weiß nicht wie ich das abfragenkann ? Laut der Seite ist auch das Startguthaben 12 Monate gültig: http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() x64 Version deines Windows?
____________________________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() |
![]() Xp ist 32-bit, Windows7 ist 64-bit.
Es sind alle Updates installiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das Software-Update habe ich übrigens erfolgreich auf dem Windows Xp-Rechner gemacht, denn so wie schon so oft wird natürlich 64-Bit-Windows nicht unterstützt.
http://www.a1.net/privat/vmcsticke1550 Das Update kann unter folgenden Betriebsystemen durchgeführt werden: Win XP SP3, Win Vista SP1, Win 7 32Bit |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Habe gerade die Hotline angerufen unter 0800 664 664
Die sagt, daß gestern ein größerer Ausfall gewesen ist. Ich soll mal mit Deinstall und Reinstall vom Dashboard und 20 Minuten warten, mich neu ins Netz einzubuchen. Eventuell gab es ein Problem mit der Einbuchung. Mal sehn, obs was bringt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ahja, noch was:
Wenn ich auf die manuelle Netzauswahl gehe, kommt: Operator / Bearer / Status A1 / GPRS / erlaubt A1 / UMTS / aktuell T-Mobile / UMTS / nicht möglich T-Mobile / GPRS / nicht möglich orange / GPRS / nicht möglich Vodafone / GPRS / erlaubt drei / UMTS / erlaubt Pannon GSM / GPRS / erlaubt orange / UMTS / nicht möglich Bei allen wo erlaubt steht, kann ich Einbuchen auswählen, bei den anderen nicht. Warum kann ich auf A1 UMTS nicht einbuchen ? Kann das irgendjemand verstehen und erklären ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ok, Problem gelöst.
Die Antwort von der Hotline war richtig. Aus irgendeinem Grund muss sich beim Einbuchen ein Fehler eingeschlichen haben. Wahrscheinlich wirklich durch den großen Ausfall gestern. Und wenn die Parameter mal so durcheinander sind, geht offensichtlich nichts mehr. Ich habe mich einfach ins Vodafone GPRS eingebucht, und dann hat er gleich automatisch aufs A1-Netz umgeschaltet. Jetzt bin ich verbunden mit A1 HSDPA / UMTS mit 3,6 Mbps. Verbindung ist auch relativ gut, schwankt zwischen 3 und 4 Stricherl von 5. Vielleicht hilft dieser Hinweis ja auch jemand anders, bin sicher nicht der einzige mit dem Problem, wenn wirklich so ein großer Ausfall war. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|