![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo ich schonwieder
![]() Es geht um meinen Laptop: leider wird er immer sehr heiß, selbst wenn er einfach nur dasteht und ich nichts damit mach. Dieses Problem habe ich halbwegs im Griff indem ich unter "umschaltbare Grafiken" auf die energiesparende wechsel (also auf die Intel Grafikkarte, bzw die von amd deaktiviere?) dann hält sich die Wärmeentwicklung in Grenzen. Leider ist bei jedem Neustart aber automatisch wieder die Leistungsstarke GPU aktiviert und ich muss es umstellen. Da ich einstellen konnte dass bei Akkubetrieb immer die energiesparende laufen soll, ist es kein Problem wenn der Laptop nicht am Netz hängt. Wenn ich das Ladekabel aber anstecke schaltet er sich jedesmal wieder in den Leistungsbetrieb um!! Das ist schon nervig, also meine Frage kann ich es einstellen dass ich IMMER die energiesparende gpu habe? Laptop ist von HP und etwa 3 Jahre alt, Garantie hab ich nicht mehr, Staub entfernen fehlgeschlagen, aber hätte wahrscheinlich wegen der Hitze nicht viel gebracht da er schon immer dazu geneigt hat, recht schnell recht heiß zu werden. Falls jemand einen anderen Tipp hat wie ich die Überhitzung vermeiden kann würde ich mich auch freuen. Ich hab deswegen schon öfters das Internet durchsucht aber nie etwas hilfreiches gefunden.. Liebe Grüße! |
![]() |
![]() |