![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
SYS64738
![]() |
![]() Seit Montag habe ich ein mir selber nicht erklärbares Problem:
Wenn ich mein Handy mittels USB-Kabel an meinen USB-HUB anstecke um es aufzuladen, wird der Akku nicht geladen, sondern relativ rasch entladen! Bis Sonntag gab es dieses Problem nicht. Wenn ich das Handy mittels USB-Kabel direkt an den PC anstecke, wird der Akku brav geladen. Wer kennt dieses Phänomen und weiß was es ist? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Hat der Hub ein eigenes Netzteil?
Wenn ja, dann könnte dieses kaputt sein.
![]() |
#3 |
SYS64738
![]() |
![]() Ja, hat ein eigenes Netzteil.
Aber warum sollte es kaputt sein? Es versorgt ja, die anderen Devices auch mit Strom. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() woher weißt du das? normalerweise kommen ja usb-geräte mit den 500 mA aus, die zur stromversorgung bereit gestellt werden. nur, wenn sie mehr saft brauchen, oder mehrere geräte angehängt werden, die auch über usb mit strom versorgt werden sollen, ist ein netzteil notwendig. solange nur daten über das kabel geschickt werden, wird es dir nicht auffallen, wenn das netzteil kaputt ist.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Teste mal ob andere Geräte am Hub auch ohne Netzteil funzen, nur den Netzstecker abziehen, wenn ja, dann brauchen sie unter den 500 mA.
P.S.: ich hab einen USB-Hub in der Fa. der funzt nur wenn der Powerstecker eingesteckt ist, das Netzteil aber nicht = keine Stromversorgung. ![]()
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Danke für eure Tipps. Das Netzteil vom Hub dürfte wirklich was haben; denn ich habe jetzt versuchsweise an anderes Netzteil angesteckt und sie da: Das Handy wird geladen.
Daher, neues Netzteil bzw. neuer Hub mit Netzteil wird fällig... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Na bitte, nur stürz Dich nicht in zu große Ausgaben für den Hub.
![]() Hast Du schon mal geschaut ob´s nicht ein Netzteil alleine, die mit div. Steckern und Spannungsumschaltung, gibt, z.B. von Conrad? Oder: http://niedermeyer.at/hama-46641-uni...evolution.html Ist aber wahrscheinlich teurer als ein neuer Hub.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() interessant finde ich ja, dass der akku vom handy entladen wird. ich hätte da eher erwartet, dass halt genau nix passiert - also weder in die eine noch in die andere richtung strom läuft.
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Das kann ich mir schon vorstellen.
Der Akku ist eine Stromquelle die mehr Saft liefert als das defekte Netzteil, daher wird er entleert. Es wundert mich aber, daß das Handy keine Schutzdiode drin hat die dieses verhindert.
![]() |
#10 |
SYS64738
![]() |
![]() @Satan_666: Stimmt, das habe ich ja zuerst auch nicht verstanden, aber so wie Christoph schreibt, dürfte in diesem Falle das Handy bzw. der Akku als Stromlieferant dienen.
War echt arg, zuzuschauen, wie der Ladezustand des Akkus geringer wurde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |