![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hi !
Habe im Zuge meiner Umstellung bei Chello auch eine Tel. Dose erhalten. Da ich keinen Schimmer von Festnetz Telefonen habe bitte ich um Empfehlungen von Geräten! Anforderungen: Weiterleitung Clip Telefonieren MAX. 50€ Lagernd in Wien. ja bei Geizhals hab ich schon geschaut aber da gibts ja wieder Unmengen- und die Beurteilungen sind auch sehr unterschiedlich. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Soll es kabellos oder mit Kabel sein, ev. mit Nebenstelle?
Wir haben welche von Siemens (beide kabellos mit Nebenstelle) und sind recht zufrieden damit, gibt´s bei praktisch jedem Elektrohändler und natürlich MM etc. . Du solltest Dir vor allem das Gerät ansehen ob es Dir in der Hand liegt und gefällt und Deine Wünsche erfüllt. P.S.: unser uralt Siemens Gigaset 3000 Classic wird sogar heute noch geserviced und es gibt noch Ersatzteile.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (19.06.2010 um 19:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Bitte, bitte - nicht schlagen
![]() Ich habe ein tragbares mit Anrufbeantworter vom Hofer (Medion) und bin zufriedener damit als mit allen Siemens-Geräten, die ich bisher hatte. |
![]() |
![]() |
#4 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() das vom hofer gabs vor vier/fünf jahren zeitgleich beim conrad , dann sogar um den gleichen preis
und es funktioniert noch immer, manchmal kracht und grammelt es, aber ich hab die ursache noch nicht gefunden, telefon zur basis, oder leitung dahinter (voip von inode)....
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
#5 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Hofer ist nicht immer schlecht. ![]() Nein die Telephone von Hofer sind durchaus brauchbar und auch Siemens ist nicht immer Spitze, unsere funzen jedenfalls seit x Jahren problemlos. Ich glaube, daß das persönliche Handling/Gefühl sehr wichtig ist; ich möchte das Telephon auch mit der Schulter einklemmen können wenn ich was mitschreiben möchte. Das geht z.B. bei den kleinen, flachen nicht leicht.
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Ich hab mir das hier gekauft.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...=pe_thx_sims_2 zwar in dreifach Ausführung, aber das wirst ja wahrscheinlich nicht brauchen. Ist meiner Meinung nach ganz O.K.
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hab den Testsieger Stiftung Warentest, kostet aber mehr als 50 Euro, das Panasonic TG8321
Die neue Generation soll strahlungsärmer sein, d.h. je näher bei der Basisstation desto weniger Strahlung.
#8 | ||
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Aber wie oben ergänzt (mein Fehler) kabel wär mir lieber! |
||
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Viel falschmachen kannst da nichts, Baron.
Geh zum MM, Conrad, Hartlauer... prüfe die Bedienung, den Hörer und kaufe es. Meiner Meinung nach sind die Geräte zu >90% made in China. Deswegen hebe dir die Rechnung für die nächsten zwei Jahre auf. Alternativ kannst du dir die alten Postapparate ersteigern / schnorren, die halten ewig, dafür gibts kein Clip. Meist brauchen die dann noch das TST Kabel. Ich habe einen Siemens Gigaset 3035 mit Anrufbeantworter und de Möglichkeit Schnurlostelefone anzumelden. Funktioniert seit ca. 10 Jahre problemlos.
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Das ist die moderne Technik, wo es schon erwähnenswert ist, wenn ein Gerät 10 Jahre erfolgreich überlebt. Die alten Wählscheibenapparate haben meist mehrere Jahrzehnte problemlos überdauert...
![]()