![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() Hallo,
Hat jemand von euch den ausgearbeiteten Themenkatalog/Fragenkatalog für die Lehrabschlussprüfung für Informationstechnologie – Technik/ EDV-Techniker/in?? Bitte wäre sehr sehr nett wenn mir da weiterhelfen kann! würde da natürlich auch eine aufwandentschädigung zahlen! der Link zum fragenkatalog: http://wko.at/ooe/bildung/texte/frag...fragen_lap.pdf mfg |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn du den selber ausarbeiten würdest, müßtest du das meiste gar nicht mal mehr lernen
![]()
#3 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ist eh ein Lärcherl. Ich sag mal 80% der fragen beantworten 60% der hier postenden aus dem Stand!
![]() Was braucht man da noch einen schummelzettel? ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.10.2008
|
![]() Aber wahrscheinlich arbeiten diese 80% schon Jahre in dem Sektor und würden das aus dem Ärmel schütteln.
Nachdem der Poster anscheinend gerade die LAP vor sich hat, werden ihm manche Sachen wie ein spanisches Dorf vorkommen. Vielleicht könnt ma sich daher mit ![]() ![]() grüsse, jellyfish |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Da habt ihr schon recht dass das normalerweise kein Problem sein sollte!!!
aber da ich die Berufschule 2005 abgeschlossen habe und bis jetzt nicht aus persönlichen/gesundheitlichen gründen die ich hier jetzt wirklich nicht weiter erläutern möchte, nicht zur lab antreten konnte! ist das für mich nicht mehr so einfach! würde euch auch nicht damit nerven und das alles selber ausarbeiten wenn ich nicht in 4 Wochen den Termin für die lab hätte! ich habe auch echt keinen Ansprechpartner der mir da sinnvoll weite helfen könnte!!! und nachdem der beruf EDV-Techniker jetzt dann ausläuft und keine weiteren freien Prüfungstermine laut WKO mehr geben wird ist das meine einzige Chance das Kapitel abzuschliessen und die will ich mit Sicherheit nicht vergeigen! p.s ich weiss das der beruf edv-techniker jetzt informationstechnologie-techniker heisst! aber laut der WKO (Wirtschaftskammer Oberösterreich) ist das bei der lab nicht das gleiche obwohl der Themenkatalog der selbe ist! werde mich auch deswegen noch genauer informieren. Danke@ jellyfish für dein Verständnis! |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() sorry aber das ganze muß man auch aus unserer Warte sehen!
Da loggt sich wer ein mit 0 beiträgen und erwartet hilfe! Hat dem forum schon einmal nix gebracht..Soweit so gut! Aber das gibt s auch als "send me 10000€ I send you 1million back" Da kummt auch nix! Ja jelly kann da bestimmt weiterhelfen! |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() ich rate dir auch dazu, die Fragen selbst auszuarbeiten, damit lernst du nicht nur für die Prüfung, sondern auch für dein Leben
und es ist auch nicht wirklich schwierig, du öffnest Wikipedia und tippst die gefragten Begriffe ein, bzw. Google wäre auch eine Möglichkeit - zusammenfassen in 1-2 Sätzen musst du es dann noch
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Verständnis kann man nicht niederschreiben und 90% der Fragen, bestehen daraus
pong
#9 | ||
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Wenn jeder nur helfen würde/wollte wenn es sicher was retour gibt, dann würde kaum mehr jemand helfen. Zitat:
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Habe nix anderes erwartet!
![]() Bin ja schon immer ein Fan klarer Worte! Auch im Biete Forum wird Mitarbeit (50 sinnvolle beiträge) vorausgesetzt -siehe Forumsregeln. Und wenn ich das weiter spinne das vielleicht ein solcherart bestandener IT Techniker statt einem ehrlich erarbeitenden (Prüfung) einen Job bekommt dessen Kunde ich dann bin.... will ich das eigentlich nicht! ![]() Aber das schöne am Forum ist ja das es nicht nur aus einer Meinung besteht! ![]() |
![]() |
![]() |