![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() hi,
Ich suche einen Spannungswandler um einen Laptop im KFZ über den Zigaretten Anzünder laden zu können. Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben? Der zB auch einen hat der auch für den Laptop funktioniert? Es handelt sich hierbei um einen Laptop der Marke Siemens Fujitsu Amilo Sa3650. Alternativ würde ich auch ein original Ladegerät für diesen Laptop zu einem günstigen Preis suchen, falls wer einen link parat hat. danke lg MrAmerica |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Ich denke das sollte mit jedem Gängigen funktionieren. Hab auch so ein Teil vor Jahren beim Blödmarkt gekauft leider nur mit Flach(Euro)Stecker Anschluss.
Achte also darauf, dass er einen Anschluss für SchuKo Stecker hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du kannst ja den probieren:
http://www.conrad.at/ce/de/product/512375/ Mit 75Watt sollte auch ein Laptop laufen, und teuer ist er auch nicht.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ein eventuelles Problem seh' ich: wenn das Originalnetzteil einen dicken Elko drinnen hat, der beim Anstecken ordentlich "zieht", dann könnte eine eventuell in einem schwachbrüstigen Spannungswandler verbaute Feinsicherung fliegen...
Ich hab' da beispielsweise zwei Notebook-Netzteile - die schon mal Funken beim Anstecken produzieren... Aber um 16,- ist ja nicht viel hin. Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() bei einem 90 Watt Netzteil (laut Datenblatt https://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/...sa_3650_de.pdf) würde ich keinen 75 Watt Wandler nehmen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann wird es auch teurer.
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() wenn das Teil überhitzt kann es auch teuer werden
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Der wird's mit Sicherheit tun: http://geizhals.at/a102323.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Spannungswandler ist für diese Anforderung der FALSCHE Lösungsansatz.
12V Notebook Netzteil ist hier der einfachste weg. Macht doch keinen Sinn von 12V Gleichspannung mit dem Umformer auf 230V Wechselspannung und dann mit dem Notebooknetzteil wieder auf 19V Gleichspannung zu wandeln. Lg Franz |
![]() |
![]() |
![]() |