![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2008
|
![]() Viele Geräte im LAN wie z.B. DSL-Router, Drucker, usw. haben ja nur Fast Ethernet Schnittstellen.
Wie schließe ich diese Geräte nun ans LAN an wenn ich das LAN zwischen den PCs auf Gigabit setzen will? Mir fällt zum Fast- und Gigabit-Ethernet verbinden eigentlich nur einen kleinen extra Router kaufen ein. Aber das würde wohl heißen das die Geräte dort in einem anderen IP Bereich landen? Auch ob dort alles problemlos erreichbar ist mach ich mir Sorgen, besonders hinsichtlich Internet,wenn zwischen DSL-Router und PCs auf einmal noch ein Router sitzt? Daher diese Lösung gefällt mir wenig. Gibts andere Geräte die Fast und Gigabit einfacher verbinden können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() indem du beide an den gleichen gigabitswitch hängst? Dein problem ist kein problem.
![]() |
#3 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() wenn der gigabit switch zuwenig anschlüsse hat kannst ihn mit einem 100mbit switch verbinden und die langsameren geräte dort dranhängen ...
ich hab zwei switches, bin noch zu faul um mir einen größeren switch zu kaufen ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Aber bei einem Switch richten sich alle Geräte doch nach dem langsamsten aus und laufen ebenflalls auch nur Fast Ethernet?
Oder kann neuerdings jeder Port mit einem anderen Speed laufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
blupp, blupp
![]() |
![]() Zitat:
ich hab z.b. einen 0815 dlink gigabit-switch (http://geizhals.at/a64743.html), auf dem hängen 3 geräte mit gigabit und 2 mit 100mbit -> funkt tadellos
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Gibt es auch irgendeinen Namen für diese Eigenschaft?
Damit ich beim Switch Kauf voher die Datenblätter studieren kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
11110110001
![]() |
![]() ...oida...
![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 | |
Senior Member
|
![]() Autosensing scheint da schon mal ein richtiges Stichwort zu sein. Nur leider sagt das alleine noch nicht aus, ob der Switch jeden Port unabhängig eine Geschwindigkeit zuweisen kann.
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() @ zoni
Full ack! ![]() |
![]() |