![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo zusammen,
ich hab mit meinem Canon MP 970 folgendes Problem: Photos werden nicht mehr ordentlich gedruckt. Es sieht so aus, als ob einzelne Farben nicht mitgedruckt würden. Das Prüfmuster bestätigt diesen Eindruck. Der intensive Reinigungsvorgang schafft auch nur kurz Abhilfe. Daher meine Frage: Gibt es vor dem Tausch der Druckköpfe noch andere Reinigungsmaßnahmen die helfen könnten?
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wie lange sind denn die Druckköpfe schon drinnen? Also schon einige Patronen bzw. Refills?
Meinem damaligen Piezodruckkopf konnte ich öfters mit einem feuchtem Taschentuch wieder zur Funktion nach längerer Stehzeit überreden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Zum Fotodrucken würde ich solche Köpfe nicht mehr verwenden. Schade um die Farbe die bei einem Fehler verloren geht. Erfahrungsgemäss sind solche Köpfe bald wieder verstopft.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass man solche Köpfe irgendwie reinigen kann (einlegen in ein Lsöungsmittel oder so). Muss ich mal recherchieren.
![]() |
#5 |
Abonnent
![]() |
![]() Ich reinige den Druckkopt mit Isopranol. In jeder Apotheke zu bekommen.
lg. Hajo24 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Ich hab auch im Netz etwas gefunden, das werde ich versuchen: http://www.tomshardware.com/de/druck...te-236325.html
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Früher habe ich den Druckkopf 24 Stunden in eine Waschmittellösung(Lauge) gestellt. In ein Wasserglas ca. 5mm hoch einen Teelöffel Waschpulver im Wasser auflösen und den Druckkopf Senkrecht hineinstellen.
Jetzt habe ich einen Laserprinter. Foto sind besser und billiger im Geschäft. Für ein Bild zwischendurch verwende ich einen Thermosublimations Drucker.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (07.02.2010 um 13:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab mir jetzt isopropanol aus der apotheke besorgt und reinige gerade den Druckkopf.
Irgendwie ist der Effekt aber nicht so super wie erwartet Kann das an der Dosierung liegen? Ich hab den Druckkopf von beiden Seiten eingesprüht . Soll ich mehr reinsprühen, bis es richtig rausläuft oder soll ich eher mit einem Wattestäbchen nachhelfen. Oder in destillieres Wasser einlegen?
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich würde den Druckkopf mal in dest. Wasser, ev. mit einigen Tropfen Spüli, einlegen damit sich der "Hauptdreck" löst, dann mit IPA reinigen.
Ein anderer User hat reinigen (mehrere Stunden einlegen) in 30% IPA mit dest Wasser empfohlen. Lies Dir mal diesen Thread durch http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=Druckkopf da wird viel drüber geschrieben.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (13.02.2010 um 20:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 17.03.2008
|
![]() Zitat:
MfG, Thiersee |
|
![]() |
![]() |