![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe da schon wiedermal eine Frage. ![]() O.K. es gibt die HD5870 Eyefinity6 GraKa mit 6 Mini-DP für den Anschluss von bis zu 6 Monitore gleichzeitig. Und diese Karte kostet auch nicht so wahnsinnig viel, wie wenn man sich zum Beispiel zum Gamen zwei HD5970 zugelegt hat, doch nehmen wir jetzt mal an, man hätte so ein CF-System mit zwei HD5970 (oder von mir aus auch mit zwei "diskreten" HD5870). Dann hätte man auch, verteilt über die beiden HD5970'en, vier DVI und zwei Mini-DP Anschlüsse. Das sind also auch wieder 6 Anschlüsse, würde man daran nun auch gleichzeitig 6 Monitor betreiben können? Weiss das vielleicht zufällig jemand? Gruss Wildfoot
![]() |
#2 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
danach werden 3 Monitore von der Graka unterstützt, somit sollten theoretisch 6 Monitore von 2 Grakas unterstützt werden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ja, wenn man die Karten unabhängig voneinander nebeneinander parallel laufen lässt, dann schon. Doch wie sieht das im CrossFire-Modus aus?
Mindestens von der HD3xxxer Serie weiss ich, dass im CF-Modus die Ausgänge der Slave-Karte nichtmehr verwendet werden können. Das wird wahrscheinlich bei der HD4xxxer Serie nicht viel anders sein, doch nun bei der HD5xxxer Serie weiss ich es nichtmehr. Aber wenn es schon einzelne Karten mit Eyefinity6 gibt, könnte ich mir eben vorstellen, dass die 6-Monitor-Konfig nun im CF-Modus funktioniert. Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() ist zwar nicht ganz das was du meinst, sollte sich imho aber übertragen lassen
http://www.computerbase.de/forum/sho...=708312&page=3
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Jo, demfall müsste es also gehen.
![]() Gut zu wissen. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |