![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.11.2008
|
![]() Hallo,
ich möchte endlich einen Handyanbieter finden, mit dem es keinen Ärger gibt. Ohne Vertragsfallen in Winzigschrift, mit ü b e r p r ü f b a r e n Rechnungen, ohne Reklamierungsstress und ohne intelligenzbegrenzte "Call-Damen", mit denen zu reden unerträglich ist. Tele 2 und Mobilkom Austria fallen für mich aus. Zuletzt habe ich yesss verwendet, doch die SIM-Card ging bald kaputt. Da muss schon fast Krieg führen um wieder heraus zu kommen. Wer kennt etwas ganz und gar Seriöses? MFG magenta ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ich möchte dir ja nichts unterstellen, aber mit etwas Interesse und offenen Augen und Ohren im Leben, gibt es nicht wirklich Fallen bei Handyverträgen. Man muß halt Zeit investieren um nichts zu übersehen, aber das ist bei einem jedem Vertrag im Leben so. Denn oft ist es die eigene Unwissenheit und Ignoranz, die viele Kunden dann einen Schrecken versetzt (wie jüngst die mobilen Breitband"fallen" und ihre achso bösen Downloadlimits).
Also für Orange würde ich mich persönlich nicht mehr binden. Erstens, weil die 36 Monatsverträge haben und Bestandskunden mit dem komischen und undurchsichtigen Bonussystem ein wenig zum Handkuß kommen. Viele im Bekanntenkreis nutzen Telering, weils für sie meistens das beste Preis-/Leistungsverhältnis für sie bieten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke sehr. Keine Empfehlung?
MFG magenta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Kleingedrucktes gibt es bei jedem Anbieter, ggf. Brille kaufen.
Hotline für Privatkunden ist auch überall ziemlich gleich (schlecht). Ohne dein Telefonierverhalten zu kennen wirds auch keine konkreten Empfehlungen geben. Vergleichbar mit Yesss wäre bob, aber den magst ja nicht...
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Kommt drauf an was Du willst, siehe holzi, ich bin mit bob vierer durchaus zufrieden, ebenso drei Verwandete.
Schnelle Anmeldung, günstiger Tarif, keine Bindung, keine Fallen, und die Hotline war eigentlich immer freundlich und kompetent.
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also alle in meiner Familie haben mittlerweile Bob, das finde ich in Ordnung und fair.
Du zahlst Euro 8,80 pro Monat und hast dafür 1000 SMS und Minuten. Zusätzlich kannst um jeweils 4 Euro pro Monat das Datenpaket nehmen, wenn du eine Internet-Anbindung brauchst. Was ich besonder fair finde ist, daß man bei Überschreitung nur 4 Cent pro Minute oder SMS zahlt, sowas kostet bei allen anderen unglaubliche 25 Cent. Selbst beim Datenpaket zahlt man nur 4 Euro pro GB, auch bei Überschreitung bleibts konstant bei 4 Euro pro GB. Der Sprung ist zwar etwas groß, aber 4 Euro bzw. 4 Cent sind überschaubar und verglichen mit den Preisen, die wir noch vor kurzem zahlen mussten, mehr als fair. Ahja: Eine Garantie, daß es nirgendwo Probleme mit minderqualifizierten Service-Mitarbeitern gibt, kann dir niemand geben. Egal bei welchen Anbieter. Wichtig ist, daß man vor dem Anruf mal alle Daten sammelt und bereitlegt. Also solche Dinge wie Kundenkennwort, Pin, Puk, Geburtsdatum etc sollte man gleich bei der Hand haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo zusammen
und danke für die "Anteilnahme". Schaut man auf die VKI-Seite und auch in diverse Foren dann zeigt sich, dass insgesamt üble Zustände herrschen. Wenn ich viel, viel Zeit aufwenden muss um zu einem seriösen Anbieter zu gelangen, dann krankt es an der gesetzlichen Lage. Sanktionen und Vorgaben, das müßten die umsichtigen Volksvertreter durchführen. MFG magenta |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Probleme kann es bei jedem Anbieter geben; Querulanten, die in den Foren flamen ebenfalls; Claqueure genauso. So kommst du nicht weiter. Die Rechnungen stimmen bei allen Anbietern in den meisten Fällen. Alles andere ist Paranoia.
Ausnahmefälle gibts überall, da kannst dich an VKI, Regulierungsbehörde usw. wenden. Vorteil von Angeboten wie zb. bob (ohne Werbung zu machen): keine Bindung, du kannst jederzeit ohne weitere Kosten gehen. Für Wenigtelefonierer gibts bob auch ohne monatliche Kosten und Bindung (außer natürlich den vertelefonierten Kosten), dafür keine Freiminuten usw. Bei allen Billig-Tarifen kosten Extra-Service Leistungen etwas - ist nun mal so, die wollen auch was verdienen. Nochmals: Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Ist auch meine Meinung, daß in Foren und beim VKI viele Anbieter nur von der schlechten Seite gezeigt werden und selten positives Feedback kommt. Aber warum gibt es denn dann in Österreich so ein dichtes Handyaufkommen, wenns ja so schlecht sein soll. Bisher war ich in meinem Handyleben nur einmal unzufrieden mit einem Produkt, welches jedoch durch eine Sonderkündigung aufgrund Änderung der AGBs gelöst werden konnte. Also ist dies auch eine gute Seite der derzeitigen Regelung.
Also im Bekanntenkreis wird Orange (Tarife aus dem One-Zeitalter), telering und Yesss verwendet. Probleme mit der (Ab)Rechnung ist mir bisher nicht bekannt. Ich nutze persönlich Aon und hab auch damit keine Probleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wenn du verträge bzw. eine rechnung nicht verstehst, wieso nimmst dir niemand mit der dies tut?
![]() |