![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Leider nur Englisch:
http://www.sciencedaily.com/releases...0309151503.htm Aber hier die kurze Zusammenfassung: Angedacht ist, die Raumbeleuchtung für wlan zu nutzen. Geht aber nur mit LEDs, dieses hochfrequente Flackern. Es soll für das menschliche Auge unsichtbar sein. Mit handelsüblichen LEDs (keine Spezialprodukte) wurden erst 100 und dann 230mbit realisiert. Diese Rate soll binnen kurzem sogar noch einmal verdoppelt werden. Als wesentliche Vorzüge werden die bessere Abschirmbarkeit gegenüber Fremdzugriffen und Unabhängigkeit vom übervölkerten Funkspektrum genannt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
[klugscheissmodus ein]
Die heißen: "Fraunhofer" http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...-Einrichtungen, auch wenn dort sicher auch Frauen arbeiten ![]() [klugscheissmodus aus] (nicht bös sein, aber bei dir findet man selten Fehler, das muss man ausnützen )@topic: interessanter Artikel ![]()
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
dann frag ich mich, wie das bei gut mit tageslicht versorgten räumen funktioniert ... ob da die sonne nicht als störsender fungiert
...
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Ja, Tageslicht ist mir auch aufgefallen, aber wahrscheinlich ist diese Offensichtlichkeit kein Problem.
und @holzi: Gewonnen. Leider kann ich Mods jetzt schwer um Korrektur des Titels bitten, weil sonst hängt Deine Wuchtl in der Luft am Galgen der Sinnlosigkeit ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Aussteiger
![]() |
ach, so eine titel-änderung machen die mods auch selbstständig ... ist doch eine kleinigkeit
![]()
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Danke
Und schon defäziert Holzi viel unklüger ![]() |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Der Artikel ist sicher interessant, daß Prinzip gut. Ich kann mich erinnern, daß ich von dieser Idee schon vor einiger Zeit las, weiß aber nicht mehr wann und wo. Meine mich zu entsinnen, daß sogar die Idee mit IR-LEDs verwirklicht werden sollte.
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Nur so ist es noch eine Zier
![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Da bekommt der Spruch: "Mir geht ein Licht auf", gleich eine ganz andere Bedeutung.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|