![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Durch einen Folder habe ich erfahren bzw. mein Bruder hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass UPC ihre Chello Performance erhöht hat - z.Bps. Super FIT auf 15.384/1.024 kb/s. Musste aber beim Support anrufen, damit der Techniker das Modem updatet. Gesagt getan. Dann gibt es - neu - die Option mit 5,-- Euro mehr im Monat, auf ein sogennanntes Fiber Power Premium mit einer Performance von 30.720/2.048 kbit/s upzugraden. Habe ich auch gleich getan. Hier muss wieder der Techniker das Modem upgraden.
Der Speedtest, unter http://www.upc.at/kundenservice/speedtest/, zeigt mir jetzt 73,87 MBit/s Download und 1,71 Mbit/s Upload an! - Klingt ja geil oder? Mein Bruder hat mir auch erzählt, dass jetzt sein Download auf 4 Mbi/s raufschnalzt. Glaubte aber diesen "Wahnsinns-Speed" nicht und lud halt zu Testzwecken ein Update von der Microsoft Seite runter. Zu meinem Erstaunen pendelte sich der Download bei 1,7 Mbit/s ein. Den Support von Chello wieder belästigt, der mir versicherte, dass bis zu meinem Modem die Performance bei 3 Mbit/s liegt (wie bei der Fiber Power Premium Option üblich). Habe der daher um einen Techniker gebeten, der sich die Sache bei mir zu Hause ansehen soll. Der Support-Heini winkte aber ab, da die Werte in Ordnung seien und das Problem bei meinem Computer liegen müsse. So, jetzt steh' ich da. Die einzige Möglichkeit die ich habe ist, den Rechner mittels Netzwerkkabel direkt an das Modem zu hängen und die Performance testen, da ich derzeit mir das Netz mittels D-Lan zum Rechner hole. Muss aber dazu erst ein 10 m Kabel kaufen... Ausserdem wollte der Heini bei meinem Rechner die Geschwindigkeit testen. Dazu forderte er mich auf, in der MS DOS Eingabe "cmd" den Befehl "nedsdad" einzugeben. Bei mir zeigt aber der Rechner an, dass es diesen Befehl nicht gibt. Kennt den wer?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.01.2002
|
![]() Er meinte sicherlich den Befehl "netstat".
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Alles klar, hab' mir schon gedacht, dass er mir den falschen Befehl gegeben hat. Der hat nämlich von Haus aus nicht geklungen als wär er ein Experte. Wie ich ihm mittgeteilt habe, dass mein Computer per D-Lan verbunden ist, wusste er nicht wovon ich spreche. Und überhaupt, die von Chello sind der Meinung, dass D-Lan die Verbindung bremst....
![]() |
#4 |
Master
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() ich hoffe, das klingt nun nicht gemein:
> Alles klar, hab' mir schon gedacht, dass er mir den falschen Befehl gegeben hat kanns ned sein, dass du dich einfach verhört hast? > nedsdad und > netstat klingen doch recht ähnlich, v.a. wenn man noch die gesprächsqualität "normaler" telefongespräche bedenkt... "netstat" an sich ist allerdings auch nicht ein "t00l", um die geschwindigkeit zu messen... hilft allerdings fallweise, den grund für eine langsame zu finden ![]() > die von Chello sind der Meinung, dass D-Lan die Verbindung bremst die verbindung von deinem modem ins internetz nicht, wohl aber die verbindung von deinem modem zu deinem rechner, was sich auf die verbindung von deinem rechner ins internet auswirkt ![]() > Habe der daher um einen Techniker gebeten, der sich die Sache bei mir zu Hause ansehen soll. um dieses würde ICH nur bitten, wenn ich SICHER bin, dass das problem nicht auf meiner seite liegt, da solche bitten gerne mit ein paar euros enden, die den besitzer wechseln. naja, eigentlich würd ich nichtmal dann bitten. dann würd ich drauf bestehen ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() also wenn du wissen willst, wie schnell deine leitung ist, dann kauf dir einen ein tages rapid share account und lade von denen etwas herunter.
denn die garantieren dir die downloadgeschwindigkeit, dafür zahlst du ja. wer weiß wie viele leute gleichzeitg bei microsoft downloaden. dann geben die einfach net mehr her. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() man könnte auch eine ftp-verbindung nach ftp.inode.at machen...
auch dort konnte ich noch nie einen engpass ausmachen. weiters hat man dort den vorteil, dass die daten nicht quer durch die welt wandern müssen (kett - schwächstes glied - ...) und .... "garantieren" ohne "hintertür"? irgendwie schwer zu glauben...
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() [OT]
> aber rapid share bekommt geld für schnelle und viele downloads das bezweifelt niemand, auch ich nutze rs (allerdings nicht als speedtest) die sache mit der garantierten geschwindigkeit ist trotzdem etwas, das ich irgendwie SO nicht glauben kann...
![]() |