![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Hey und Guten Abend!
Habe leider gerade ein seltsames Problem mit meinem Siemens Notbook. Ich war heute am Abend ganz normal beim Computer und alles lief, dann erhielt ich einen Anruf und während des Gesprächs hörte ich schon, dass sich der Laptop ausgeschalten hat. Beim Einschalten hat er normal neu gestartet. Windows hat sich geöffnet. Und dann während sich alle Programme laden hat er wieder ausgeschalten. Nach 10 weiteren versuchen gab ichs auf. Habe versucht die C:\ Partition auf Fehler zu überprüfen. Er hat den Scann ganz normal durchgeführt und es wurden keine Fehler endeckt. Und während des Scanns hat er auch nicht abgeschalten. Dann hab ich im Abgesicherten Modus gestartet und dort lauft er ganz normal und stürzt nicht ab. Wo hingegen bei einem normalen Start er sich immer wieder komplett abschaltet beim Laden. Komisch ist weiters, dass ich keine neuen Programme installiert hab, und auf keinen besonderen Seiten war wo ein Virus hätte sein können. Hat vll jemand eine Idee an was das liegen kann? Bzw sogar einen Lösungvorschlag? Wäre sehr dankbar. lg Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Könnte es ein dahinscheidender Akku sein?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() überhitzung?
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() hmm. danke für die Antworten! Also aku wars nicht den hat ich schon rausgenommen. Hab ihn jetz auskühlen lassen und jetz geht er wieder
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Mit dem Hitzeproblem ist auch nicht der Akku gemeint, sonder die CPU
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wenn Auskühlen half, dann würde ich mir mal den CPU-Lüfter näher ansehen und nicht auf gut Glück hoffen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() NA vielleicht hat er nur ein Pauserl gebraucht-der Lüfter!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Wenn Auskühlen half, dann würde ich mir mal den CPU-Lüfter näher ansehen und nicht auf gut Glück hoffen
![]() ich würd VOR dem schaun allerdings noch irgendwo wärmeleitpaste auftreiben... ![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() naja danke für die Tipps! Also bis jetz lauft er wieder ganz normal.
Mit CPU anschaun oda Wärmepaste hab ich schlechte erfahrungen gemacht, deshalb lass ich das Schrauben am Laptop lieber. Meín alter Standpc hat nämlich nach einem versuchtem Lüfteraustausch nicht mehr gestartet und war dann entsorgbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Der nächste Sommer kommt bestimmt (auch wenn es noch nicht so ausschaut).
Im Gegensatz zu anderen Teilen ist bei meinem Acer der Lüfter sehr gut zugänglich (unter einem Deckel nach Entfernung von ein paar Schrauben). Vielleicht geht das bei deinem Siemens-Gerät auch. Ein Pinsel reicht dann. |
![]() |
![]() |
![]() |