![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Ich weiss nicht, ob es an einem Windows Update liegt, aber folgendes:
Das Mausrad geht nicht mehr in Applikationen, sei es zB im Browser. Wenn ich was im Fenster anklicke, dann kann ich mit dem Scroll-Rad nach vor und zurückblättern, jetzt aber nicht mehr. Bei Doppelklick auf Mausrad kann ich Sound ausschalten bzw. Lautstärke ändern. Das will ich aber in einer Applikation nicht, grrrrrrr. Hab die Maus-Applikation neu installiert, kein Erfolg, so vermute ich dahinter ein windows-dummes-Update. Das geht seit neuestem weder in Vista noch auf Windows 7 (hab Dual-Boot-Lösung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Ich gehe davon aus, dass in der Treibersoftware auch das Rad definiert ist. Deshalb nenne ich einen anderen Grund, der schon aufgetreten ist: Ändere mal das Design in der Anzeige und schau Dir an, ob sich da was dann tut. Hatte mal ein ähnliches Problem, muss mit dahinterliegenden treibern zu tun haben - Experten vor!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() welche maus ist es denn.
in der regel mußt du im mausprogramm (bei logitech mausware) einstellen, was passieren soll. ich würde tippen, daß das update von windows deinen maustreiber beleidigt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Bei Logitech SetPoint kann man unter Mauseinstellungen/Spiele einstellen ob Einstellungen aus SetPoint oder BS verwendet werden sollen, bzw. Spieleerkennung aktivieren.
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zusatz:
Wenn die Logitech-Treiber richtig installiert sind solltest Du in der Systemsteuerung/Maus das Rad einstellen könne und auch die SetPointeinstellungen finden.
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zusatzinfo: man kann auch 30 Min die eigenen Posts editieren.
Leider erhöht das aber nicht den Postingcounter! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Oder wir machen alle die LOM Technick- alle 2 Minuten ein neuer post von 3 zeilen länge-hat ja auch was!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Oder es gibt auch die Möglichkeit, dass man Gedanken hat und in wenigen Augenblicken nach dem Versenden noch Zusatzgedanken aufkommen! Werter Baron, ich finde es nicht unanständig, wenn Christoph mehrmals (auch hintereinander) postet - besser, als er tut´s gar nicht! Was mich hingegen wundert, ist Restinpeace - ist Euch gar nicht aufgefallen, dass er/sie nichts mehr von sich hören hat lassen? Wenn man schon ein Problem hat und dieses ins Forum stellt, sollte man wenigstens schon zurückantworten, wie der aktuelle Stand ist - gehört irgendwie zum Fair Play!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Wird ja wohl ausreichen hier war der Beitrag von 20 Uhr 11 und der 2. von 20 Uhr 16- wäre sich also locker ausgegangen. Viele schreiben dann EDITH : meint... oder was ähnlich lustiges ! Zum Rest stimme ich dir unumwunden zu auch die erwähnung des Fabrikats der Maus wäre wahrscheinlich schon hilfreich gewesen! ![]() Ob sich das ganze nicht eh schon erledigt hat- wir wissen es nicht....keiner rührt sich mehr-bis jetzt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Mein Gott, wenn Du nicht immer was zu matschkern hast.
![]() Siehe Karl99. Normalerweise mache ich es über ändern, diesmal war ich mit dem Schreiben fertig und wollte nicht wieder ausschneiden, ..... Wenn Du Deine vielen entbehrlichen Postings endlich reduzieren könntest wäre das weit besser als mich wegen eines Fehlers in Deiner Schulmeistermanier zu maßregeln. Wenn einer ein Postinggierer ist dann Du. @Karl99: Das stört mich auch wenn keine Antwort auf mehrere Antworten kommt, aber vielleicht hatte er bisher was Anderes zu tun. ![]()
![]() |