![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo. Ich will einfach nicht mehr! Ich habe dieses Active Sync von Windoof einfach satt. Ich habe seit 3 Wochen ein HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 Professional drauf. Auf meinem Home Rechner arbeitet Win 7 und Outlook07 mit Windows Mobile Gerätecenter. Auf meinem privaten Lap ebenfals Win 7. Auf meinem Firmenlap XP Pro mit Outlook07 aber Windows Active Sync. Ich bin noch nicht dazu gekommen mit dem Firmenlap einen Sync zu machen.
So. Ich sah mich gezwungen mal im Outlook ALLE Kontakte neu zu schreiben. Outlook macht ja dann im Kalender auch immer gleich hübsch die Einträge zu Geburtstagen. Auch andere Termine. Kein Problem. Ich steck das Handy an, es wandert alles rüber -> perfekt. Gut. Dann steck ich das Handy am privaten Lap an ebenfalls mit Win7. Kontakte und Kalendereinträge vom Handy auf den Lap -> Problem. Einige Einträge werden nicht kopiert. Ursache unbekannt. Gut. Dann wird irgendwas geändert. Keine Ahnung was. Plötzlich stehen von den momentanen Kalendereinträgen einige doppelt (nicht alle 2-3) andere werden einfach gelöscht. Am Handy sind sie oben. Im Outlook am Win7 Lap nicht. Sync -> keine Änderungen vorhanden, trotzdem gewisse Termine gibts am Outlook mit Win7 und gewisse am Handy mit Win Mobile 6.5. Das ging die Woche soweit dass alles so dermassen durcheinander war und ich einfach nochmal mit allem von vorne begonnen habe. Einfach bei null. Alles neu geschrieben. Am Lap mit Win7 im Outlook07. Handy dran, alles rüber -> perfekt. Gut. Damit alles am anderen PC passt, habe ich die Verbindung im Mobile Geräte Center gelöscht, Datum zurück gesetzt, alles gelöscht, Datum wieder nach vorne und los. So. Vom Handy zum Rechner 5 Probleme mit Kalendereinträgen. Wir sind wieder da wo wir schon mal waren. Plötzlich werden 2-3 Einträge doppelt angezeigt andere wiederum nicht. Lösche ich die doppelten, findet er keine Änderungen, Termine werden im Outlook nicht angezeigt, dafür aber am Handy. Im Report steht zb gar nichts von einem gelöschten Kontakt. Ich versteh die Welt nicht mehr, ist es denn für dieses Programm nicht möglich Kontakte und Kalender die wirklich fein säuberlich geschrieben wurde zwischen 2 PC´s und einem Handy ordentlich zum synchen? Das Zeug macht mich wahnsinnig und so ziemlich das einzige was mich nervt weil dauernd irgendwas dazwischen kommt. Bitte Leute gebt mir einen Tip oder Ratschlag oder von mir aus auch eine andere Sync Möglichkeit. Ich möchte doch nur dass Kontakte und Kalendereinträge auf folgenden Geräten synchron gehalten werden. Handy HTC HD2 Windows Mobile 6.5.3 Home PC Win7 Outlook07 Privatlap Win7 Outlook07 und wenn möglich Firmenlap Win XPPro Outlook07. Auf dem Firmenlap kann ich nichts ändern weil die Programme von der Firma vorgegeben sind. Die Kontakte passen im Moment aber ein paar Sachen löscht er mir. Im Moment fehlen mir 5 Geburtstagseinträge die zwar am Handy, nicht aber im Outlook sind und 2 Einträge widerum schreibt er mir doppelt hin. Bin echt für jede Hilfe dankbar, schön langsam wirds langweilig. Das hält nur auf und bringt mich nicht weiter.