![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Folgender Fall:
Laptop (GraKa) von User eingegangen, wichtige Daten auf Platte sind zu retten. -->> Platte an meinen Pc gehaengt. Auf 90% kann ich direkt zugreifen, da die in normalen Ordnern liegen. Leider nicht auf Dinge wie Outlook (Mails, Adressen, Kontoeinstellungen etc) oder Interneteinstellungen, da diese ja im "Userxy" Ordner liegen. Was aber eigentlich wichtig waere, weil User die natuerlich nimmer kennt, nicht aufgeschrieben hat etc. Ok, naechster Versuch -> Platte als primaere anhaengen und somit als Userxy einsteigen. Problem: Diese Windowslizenz muss registriert werden (scheiss Hardwarewechsel/Erkennung) Per INet geht logischer weise nicht da andere Hardware. Per Tel auch nicht, da kommt - zig mal probiert - "Raubkopie blablabla". Wobei das eigentlich nicht sein kann, da original von HP aufgespielt. (also entweder OEM die nicht erkannt wird, oder schon auf der schwarzen Liste weil....k.A.) FRAGE: Gibts trotzdem noch eine Moeglichkeit an die Outlookdaten (.pst) sowie Internetkonfig ranzukommen??? (Hack fuer Windows, Zugriffsmoeglichkeit doch ueber mein Sys etc) Thx
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast Du es schon mal mit einer Unix-CD wie Knoppix versucht?
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Nachdem die meisten pst Dateien unverschlüsselt abgelegt werden ... sollten die mails kein Problem sein.
Folgenden Ordner suchen (zumindest in XP): ?:\Dokumente und Einstellungen\?USER?\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Dort solltest du die pst Dateien finden welche du auf einen anderen PC einfach importieren kannst. Auf http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp#4 nach "Konten" suchen. Habe kein Outlook in Verwendung, aber wie ich das sehe musst du nach einer .iaf Datei suchen, und diese zuerst in Outlook Express importieren, dort exportieren um die Kontoeinstellungen in einen normalen Outlook wieder importieren zu können.
![]() |
#4 |
[WCM] Member
|
![]() Danke.
Also Knopix ist zu "umstaendlich", da ich die mal besorgen muesste etc. WO die .pst ist weis ich eh, danke, war ja eher das Zugriffsproblem. Das lies sich aber mit "abgesicherter Modus" etc bewaeltigen. ok, die .pst (wobei mit das dateidatum SEHR suspekt ist) hab ich gesichert und das mit den konten ist ein sehr guter hinweise. Danke! wuerden nur mehr die interneteinstellungen fuer Wlan, lan und sonstiges fehlen. aber ich vermute die liegen in der registry. Sprich ich muesste die doofe Windowsaktivierung umgehen koennen um mich mit deren PW anzumelden und dann alles direkt auslesen, sichern etc. update: nein, das mit iaf oder OE geht nicht. das eine nicht, weil iaf nimmer unterstuetzt wird, ow nicht, weils das laufende sys sein muesste. (sprich backup solange das werkl laeuft ja, danach njiet) ausser ich ueberseh was. bleibt echt nur mehr obige moeglichkeit mit umgehung der registrierung. (was ich bis jetzt noch nicht versteh warum ueberhaupt)
I will not feed trolls Geändert von MagicMerlin (11.02.2010 um 22:31 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Trashtroll
![]() |
![]() Hab was gefunden:
http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=39070.0 Es gibt unter Windows keine Dateien, auf die man nicht auch ohne Rechte zugreifen könnte ... Nur ein paar verschlüsselte, bei denen der Aufwand größer ist.
![]() |
#6 |
[WCM] Member
|
![]() Danke!
Ich frag mich grad nur ob mir der Aufwand auch nur in irgendeiner angemessenen (!) Weise abgegolten wird. Ich hab da meine Zweifel.
![]() |
#7 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() > Also Knopix ist zu "umstaendlich", da ich die mal besorgen muesste etc.
all zu umständlich ist das besorgen einer knpooix-cd nicht... > Ich frag mich grad nur ob mir der Aufwand auch nur in irgendeiner angemessenen (!) Weise abgegolten wird. wird er nicht. sicher nicht. allerdings könnte der aufwand auch wesentlich geringer sein. wenn deine internetleitung >512kbit/s hat, wäre sich das holen von knoppix, brennen auf cd und das finden/exportieren der .pst sicher in der zeit zwischen 20:41 und 22:22 ausgegangen ![]()
![]() |
#8 |
[WCM] Member
|
![]() Touché
Hab nur trotzdem keinen Bock mir ne CD zu laden, brennen etc, wenns anders auch geht. Hey, immerhin so wieder ein paar nette Tricks gelernt. (Und an der Leitung waere es nicht gescheitert) Und es ist ja nicht nur die pst-Datei, sind ja fast 20GB an weiterem Kleinkram. (auch config-Daten etc) Naja, was macht man wenn man zu viel Freizeit naechtens hat. ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() platte bei dir reinhängen und ale rechte und berechtigungen übernehmen. das sollte dann hinhauen.
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() wenn es nicht reicht rechte einzuräumen, dann den besitz an ordnern/dateien übernehmen ...
![]() |