![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.02.2010
|
Grüß Euch!
Wollte mal fragen ob es sowas noch in Wien gibt. Bin auf der Suche nach Kleinzeug, wie Widerstände, Drehpotis, Anschlussklemmen, Kabel etc. Conrad ist meiner Meinung nach zu teuer, hat fast nix brauchbares und der Service is echt grausam. Wäre für Hinweise dankbar.. lg, Calla |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.05.2003
|
Hallo Calla!
Weiß jetzt nicht mehr, wie der heißt, bis vor kurzem gab es ein Geschäft im 7. Bezirk, Ecke Zieglergasse/Seidengasse, die hatten das alles. Mfg Herbertus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Das war oder ist der Technotronik. Inmeiner Jugendzeit gab es in diesen Viertel mehrere Geschäfte. Den Technotronik Brezina, Print Technik, Heitler, Wien Schall und einen in der Kaiserstrasse.
Jetzt kenne ich nur den www.lauermann.at in Bad Vöslau, www.neuhold-elektronik.at in Graz und den www.conrad.at in der SCS, sowie im Internet www.rs-components.at , www.farnell.at , www.distrelec.at , www.digikey.com
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Technotronic würde mir auch einfallen, die sind ganz nett! Gibt's (u.a.?) im 21. Nähe Bhf Floridsdorf und in einer Seitenstraße der Mariahilferstr., etwas abgelegen.
|
|
|
#6 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Und auch im 10. in der Laxenburgerstrasse.
|
|
|
#7 |
|
Abonnent
![]() |
Der Name fällt mir nicht ein, aber Ecke Hermann-Bahr-Straße/Brünnerstraße im 21. Bezirk gibt es auch einen Laden. Von der Auslage her würde man es weniger vermuten, aber der hat auch Elektronikbauteile.
Habe dort schon öfters was gekauft. lg. Hajo24 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
|
ok leute, danke für die zahlreichen antworten!!
werd mir mal die genannten händler vornehmen ![]() hab grad gemerkt dass es die homepage vom technotronic nicht mehr gibt. die zweigstellen, stehen aber noch alle im branchenbuch. den gibts schon noch, oder? nicht dass ich umsonst hinfahr und der hat schon geschlossen, hehe.. lg Geändert von Calla (11.02.2010 um 11:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Da BoJo
![]() |
der und gleich in der nähe in der Floridsdorfer Hauptstr. stadteinwärts auf der rechten seite
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
den wienschall in meidling gibts nicht mehr, oder?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|