WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Handy & Mobiltelefonie

Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2010, 00:57   #1
Shurley
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 1


Frage T-Mobile Vertrag kündigen/neu anmelden - Rufnummernmitnahme?

hallo liebe leute, mich brennt eine frage:

ich bin jetzt schon seit ca. 10 jahren nonstop t-mobile-kunde. der verein hat sich dafür noch nie erkenntlich gezeigt ich möchte auf einen bestimmten tarif wechseln (genau gesagt: call & surf limited) - das wird mir als bestehender kunde aber nicht gestattet. mein aktueller vertrag ist jedoch abgelaufen und ich könnte jederzeit aussteigen.

nun meine frage:
ist es möglich, den vertrag zu kündigen, ... bei bob einen unbefristeten vertrag anzumelden (inkl. rufnummernmitnahme!); um dann nach einer bestimmten zeit (kA, 5 tage? 2 monate?) wieder bei t-mobile anzumelden – wiederum mit einer rufnummernmitnahme?

ich fände das ja idiotisch - aber wenn mir t-mobile nicht einfach so einen anderen tarif geben möchte (v.a., nachdem ich schon extrem langjähriger kunde bin), muss man ihre systeme eben ad-absurbum führen.

danke für eure hilfe,
georg
Shurley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 01:28   #2
FranzK
Inventar
 
Registriert seit: 23.03.2000
Ort: Graz
Alter: 71
Beiträge: 3.567


Standard

Zitat:
Zitat von Shurley Beitrag anzeigen
...
ich bin jetzt schon seit ca. 10 jahren nonstop t-mobile-kunde. der verein hat sich dafür noch nie erkenntlich gezeigt
Selber schuld! Du hättest alle zwei Jahre ein neues Mobiltelephon lukrieren können!



Zitat:
ist es möglich, den vertrag zu kündigen, ... bei bob einen unbefristeten vertrag anzumelden (inkl. rufnummernmitnahme!); um dann nach einer bestimmten zeit (kA, 5 tage? 2 monate?) wieder bei t-mobile anzumelden – wiederum mit einer rufnummernmitnahme?
Der erste Schritt geht auf jeden Fall. Aber für den zweiten würde ich an deiner Stelle Erkundigungen einziehen. Da wird es für eine weitere (kostenlose) Rufnummernmitnahme eine Sperrfrist geben. Außerdem wirst du sicher nicht nach zwei Monaten bei T-Mobile wieder die Konditionen eines Neukunden bekommen.

____________________________________
Ciao
FranzK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 09:44   #3
Loferer
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 3


Standard

Hallo
Habe auch diese Problem.
Da ich auch über 12 Jahre dabei bin und mir ein neues Handy holen wollte.
Mit meine Flamingos bekomme ich das gerät für 314.- Aber leider mit einer Grundgebühren von 35.-
Bei einer Neuanmeldung für den 19.- Tarif bekomme ich das teil um 299.
Für eine Laufzeit von 2 Jahren habe ich ja das Handy wieder drin da ich ja 20.- pro Monat Sparen Kann.
Meine Rufnummer muss ich nicht unbedingt haben

Mfg Flo
Loferer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 10:39   #4
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Schon eine Email an T-Mobile geschrieben?

Also mich haben sie im Dezember auf den Call&Surf Europe mit halber Grundgebühr umgestellt. Bei einer bekannten von mir wurde ebenfalls ihr alter Tarif darauf umgestellt. Allerdings sind wir beide Business Kunden.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 11:44   #5
Loferer
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 3


Standard

Hy
Ja habe ich.

Sie meinten dazu das ich vor 12 Jahren auch in den Neukunden Genus gekommen bin und deshalb keinen Anspruch mehr auf Neukunden Rabatt habe.

Es ist halt schade das für langjährigen Kunden wo niemals Zahlung Schwierigkeiten waren keinen voreilt gibt.

Die Flamingos reisen ja auch keinen Hering mehr von Teller.
Loferer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 13:48   #6
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Hast ihnen auch erklärt, dass du sonst kündigen würdest? Vielleicht würde das ja helfen.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 16:55   #7
Loferer
Newbie
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 3


Standard

ja habe ich.
Ich glaube ich werde einfach kündigen und dann die Reaktion abwarten.
Loferer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:25   #8
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Die Sache ist einfach. Wenn man nicht mehr erwünscht ist, dann geht man.

Es gibt genügend andere Anbieter mit guten Angeboten.
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:50   #9
Christoph
Mod, bin gerne da
 
Benutzerbild von Christoph
 
Registriert seit: 09.11.1999
Ort: W, NÖ
Alter: 74
Beiträge: 13.646


Standard

Also das finde ich hochinteressant wie "freundlich" langjährige Kunden bei T-Mobile behandelt werden.
Entweder haben die keine Konkurrenz oder sie sitzen auf einem sehr hohen Ross, da hilft scheint´s wirklich nur die Kündigung mit Angabe des Grundes, wird aber wahrscheinlich auch nichts ändern.
____________________________________
Liebe Grüße
Christoph

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 01:09   #10
garfield36
Commander Jameson
 
Benutzerbild von garfield36
 
Registriert seit: 12.08.2000
Ort: Wien
Beiträge: 6.507

Mein Computer

Standard

Na bei der Telekom ist hat man auch merkwürdige Ansichten über Kundenservice. Möchte man nur einen Festnetztanschluss anmelden, werden € 167.- Gebühr verlangt. In Zeiten, in denen der Telekom die Festnetzkunden davonlaufen, ist das schon etwas merkwürdig.
____________________________________
Commander Jameson
garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag