09.07.2012, 21:43
|
|
|
Newbie
|
Frage zur MAGIX Music Maker Poduction Suite
Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Magix Music Maker. Und zwra spiele ich mich da seit 10 Jahren herum (verschiedenste Versionen); habe schon einige Lieder natürlich fertig gestellt und alles....aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, ich würde die Funktionen des Programms vielleicht zu 10 % ausschöpfen. Bei der oben genannten und aktuellen Version, die ich mir angeschafft habe, ist zum Beispiel bei diesen VITA Klängen dann unten ein Klavier eingeblendet, wo man die Töne abspielen kann. Dazu kann man den Sound eben auswählen. Nun frage ich mich aber, wie ich daraus eine Melodie erstelle und einfüge? Das ist zum Beispiel eine Frage, die mich interessiert. Oder: wie wechsle ich die Tonart von einer Tonfolge (Melodie)? Wie schneide ich wie ich es will und nicht so, wie es sich gerade ausgeht? Kann mir jemand einen kleinen Crashkurs geben? Habe ja schon Erfahrung, aber irgendiwe bin ich stark in meiner Kreativität eingeschränkt weils irgendwie immer dabei bleibt dass ich was aus den Sounds basteln muss die vorggeeben sind (habe alle Soundpools, sind ja sehr sehr viele, aber trotzdem...) Hat irgendwer noch das Problem? Beziehungsweise noch viel wichtiger: kennt sich jemand aus und kann mir helfen? Danke!!!
|
|
|