![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo...
mein Vater hat seinen PC neu aufgesetzt (er ist fan der ganzen "wie-mach-ich-meinen-PC-besser-und-warte-ihn-optimal" - Zeitschriften+HeftCDs, was dazu führt, dass der PC meist nach 6 Monaten nicht mehr vernünftig zu gebrauchen ist) jedenfalls: WinXP SP2, nachträglich auf SP3 upgedated 22" TFT, Auflösung 1680x1050 und so schaut die Taskleiste aus: was läuft da schief ? warum sind die Symbol so grisselig ? ne falsche DPI-Einstellung scheint es nicht zu sein
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ganz klar eine Sache von icon-tuning
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() @Kraeutterbutter
Sorry aber wenn der Herr Papa den Zeitschriften vertraut dann könnte er auch dort die Lösung finden..sorry für diesen Sarkasmus. Habe solche Sachen bei den Eltern von meinen Freunden auch erlebt, habe sie aber einfach schmorren lassen und erst 2 Monate später den PC neu aufgestzt. (spätensten dann ging nichts mehr weil sie den PC zu Tode reparierten) Lg und hoffe das Du oder jemand im Forum einen Lösung oder Idee hat
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Wo ist das Problem? Es sind möglicherweise große Symbole eingestellt und die Systemsteuerung als zusätzliche Symbolleiste. Das sind keine Heftlgeheimnisse, sondern einfaches Rechtsklicken auf die Taskleiste... ![]()
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Wenn der Tip von FranzK nichts bringt, dann probier mal über Eigenschaften von Anzeige/Darstellung/Erweitert und dort unter Symbol zu experimentieren.
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hast recht, hab ich übersehen.
Ist unter Startmenu, dann Startmenu aktivieren und dort einstellen.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() @luxus13:
danke eines der "Heftl" ist übrigens WCM, in dessem Forum wir uns befinden ![]() @others: das Problem ist nicht nur auf die Taskleiste beschränkt... zum beispiel im Runterfahren-Fenster: Outlookexpress, Internet Explroer, Explorer-Orndersymbol, Windows Update --> Mist Optik Remoteunterstützung: ok Programzugriffe ok aber die beiden anderen total verwaschen hier im Explorer... Laufwerkssstmbole verwaschen, ORndersmbole verwaschen auf der rechten Seite: Verknüpfung mit Software = OK Systemwiederherstellung = MIST also er stellt nicht alle Icons mistig dar bei den schön dargestellten Icons scheint es sich um die neueren, frei skallierbaren zu handeln bei den mistigen wirkt es für mich so, wie ne grob danebenliegende Interpolationseinstellung des Monitors das aber eben nicht alle Icons drift dürfte der Monitor doch schuldlos sein *gg* achja: an der Grösseneinstellung der Icons in der Taskleiste liegt es nicht und auch die Desktopdarstellung: hier sind die Icons auf standard mit 32px
my page: www.kraeuterbutter.at und www.umfc-jennersdorf.com Videos von RC-flugzeugabstürzen etc. etc. Geändert von Kraeuterbutter (30.01.2011 um 10:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() hier den Firefox-Link aus der Schnellstartleiste einfach hochgezogen auf den Desktop... also grundsätzlich passt die BildInformation des Icons... es wird nur komisch skaliert/dargestellt in Explorer, Taskleiste, Startmenü-Programmeliste, ....
![]() |
#10 |
Hero
![]() |
![]() hab die Lösung gefunden...
es war - wie von mir ganz zu anfangs schon vermutet - die dpi-Einstellung ich hatte mir eingebildet, das eh überprüft zu haben hatte ich nicht die stand statt auf 96dpi bei 120dpi und 120 ist scheinbar ne schräge Zahl wos dann mit dem Skalieren nimma schön hinhaut mit 125dpi passts dann wieder
![]() |