![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.08.2009
|
![]() Hallo,
Ich habe folgendes Motherboard samt RAID Controller: MSI K8N Neo4-F http://eu.msi.com/index.php?func=pro...=1&prod_no=177 jetzt habe ich vor einiger Zeit auch eine PCI RAID Karte ADAPTEC 2610SA erstanden und weiß nicht welcher besser geeignet wäre (Raid 0 mit zwei WD Raid Platten für Videoschnitt). Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Ansonsten würde ich die RAID Karte ev. weiterverkaufen... dankeschön lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() der adaptec controller ist scheinbar sogar ein hardwarecontroller, d.h. er hat einen eigen i/o-prozessor und cache, jedoch ist das für ein raid 0 ziemlich egal. für ein raid 5 oder 6 wäre der adaptec aber sicher die bessere wahl.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() ein externer Kontroller ist immer besser, weil den kann man leicht austauschen.
Wenn der interne Controller verreckt, dann versuch mal ein baugleiches Motherboard zu finden............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
muss kein baugleiches mainboard sein... nicht mal der selbe chipsatz habe auch das neo4-f board und das hilft mir gerade ein ICH9 raid0 wiederherzustellen da mir dieses board eingegangen ist ein ICH7 hat es auch schon erkannt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Externe Kontroller (karten) sind imho immer vorzuziehen da sie alles was es braucht an bord haben weil sie sich ja nicht darauf verlassen können das sie irgendwelche chips am MB unterstützen.
|
![]() |
![]() |
![]() |