![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich habe Win7 64 Bit installiert, aus beruflichen Gründen wollte ich mir ein Win XP dazuinstallieren. Habe eine Anleitung gefunden wie man bei vorhandenem Vista ein XP dazuinstalliert und dachte mir, dass das bei W7 nicht viel anders sein kann. Also von XP CD gestartet und Xp auf eine neue leere Partition installiert. Jetzt habe ich folgendes Ergebnis: PC startet nicht mehr mit der Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems" (Die Meldung kommt von XP glaube ich) Jetzt habe ich schon mit der Win7 DVD gestartet und bei den Wiederherstellungsoptionen ausgewählt, dass der boot Vorgang überprüft/repariert werden soll aber das hat nichts geändert. Jetzt bin ich ziemlich ratlos.. die boot.ini kann ich aus der Win7 wiederherstellungskonsole nicht bearbeiten. lg Matthias
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Die "Startreparatur" aus dem Win7 Setup sagt, dass es keine Probleme gibt, wenn ich meine Win7 Installation auswähle (C:Windows) ..
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Dein Prozzi unterstützt Virtualisierungstechnik, dehalb versteh ich nicht warum du
nicht das installiert hast: http://www.microsoft.com/windows/vir.../download.aspx außer du hast die Home Edition Erspart dir Dualboot Und wenns ne Home is würd ichs mal mit VirtualBox versuchen lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Zumindest mein Windows 7 konnte ich retten, mit xP muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Damit Win7 wieder läuft habe ich die aktive Partition ändern müssen, das ist in der Wiederherstellungskonsole folgendermaßen gegangen:
- diskpart - SELECT DISK=0 - SELECT PARTITION=0 - ACTIVE lg
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich muss einen USB Dongle verwenden und den kann ich anscheinend nicht in die Virtual Box "verbinden" (hat mir eine Fehlermeldung gegeben)
lg Matthias
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Du hast aber schon vorher Usb in der Virtual Box hinzugefügt oder aktiviert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
kannst nur versuchen. Ich hab Parallelportmäßig nichts am laufen. Die Sache von Microsoft ist in 10 Minuten installiert und einsatzbereit. Bei Vmware Server und Virtual Box ist es so das du Usb oder Parallel-Ports bevor du das GastSystem startest hinizufügen mußt. lg |
![]() |
![]() |
![]() |