![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hallo
ich habe vor mir eine Graka zuzulegen (hab bisher Onboard Grafik), und meine Wahl ist aufgrund der geringen Leistungsaufnahme auf die HD 5670 gefallen. Meine Frage ist jetzt: soll ich mir ein 512MB oder ein 1024MB Modell kaufen? bringt die Speicherverdopplung was oder ist es mehr eine Prestigesache? Bitte um eure Kommentare Schappenberg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei deinem Rechner brauchst eine AGP Karte.
pong
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Abgesehen davon, dass es u.U. keine AGP-Variante ATM gibt ... da es sich um eine Middle/Low-Karte handelt, wage ich zu behaupten, dass da 512MB ausreichen, 1024MB werden eh nur von Highend-Karten bei hohen Auflösungen ausgereizt AFAIK.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Andererseits: Man kann nie genug Speicher haben. Wer weiß, was in zwei oder drei Jahren ist? Und dann wieder eine neue Graka kaufen, nur weil der Speicher zu klein war...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Tux Fan
![]() |
![]() Sorry Leute, hab wohl schon länger mein Profil nicht mehr aktualisiert ....
Ist aber inzwischen erledigt!
![]() |
#6 |
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
![]() 1024MB schaden auf keinen fall, vorallem bei höheren auflösungen merkst du es und der aufpreis is gering.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Andererseits ist in zwei oder spätestens drei Jahren die Karte sowieso veraltet - sprich zu dem Zeitpunkt aktuelle Spiele werden sich wohl kaum mit der genügen, wobei ja der Speicher die Karte nicht schneller macht von den Berechnungen her... Also je nach Aufpreis würde ich mich einfach für die 1024 entscheiden, oder nicht.
![]() |
#8 | |
SYS64738
![]() |
![]() Zitat:
Aber: Wenn man nicht viele Ansprüche an seinen PC stellt, hält auch eine etwas ältere Grafikkarte länger durch. Was ich nur ein bisser vermisse. Wofür wird der PC primär verwendet? oder habe ich es überlesen.. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Tux Fan
![]() |
![]() Hi mopok
Ich "arbeite" hauptsächlich damit, sprich Mail, INet, Office, deshalb bin ich bis jetzt auch mit der onboard GraKa ausgekommen. Auch gelegentliche Spielchen zwischendurch haben mit reduzierter Auflösung und Details gut funktioniert (3DMark06: heiße 1400 Punkte). Jetzt hab ich aber das erste Mal ein Spiel bei dem ich die Auflösung nicht weit genug runter drehen kann um es flüssig zu spielen ... Eine stärkere GraKa kommt leider allein schon wegen der höheren Leistungsaufnahme nicht in Frage, ich hab ein HD 4850 probiert, ist aber andauernd abgestürzt (war sicher die Leistung, Temperatur war sogar noch im "kühlen" Bereich).
![]() |
#10 |
Tux Fan
![]() |
![]() sorry, doppelpost ...
![]() |