![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Nachdem der PC, auf den mein Linksys-Router mit Tomato-Firmware die Statistik-Daten abgelegt hatte, den Geist aufgegeben hat, habe ich heute versucht, die Daten wieder einzuspielen. Das ist mir nur gelungen, indem ich das ursprüngliche File: tomato_rstats_###.gz in backup.gz umbenannt habe. Aber ok, dioe Daten sind wieder da!
Doch jetzt findet er den Ort, wo er das Statistik-File abspeichern soll, nicht mehr. Ich habe auf einem PC mit Namen "messung" einen Ordner angelegt und freigegeben, der "share" heißt. Im CIFS-client habe ich Pfad, username und Passwort eingegeben - trotzdem bekomme ich aber immer nur die Meldung, dass er das Laufwerk nicht mounten kann. Im Log-File finde ich dann: Jan 30 13:55:09 unknown user.err kernel: CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -22 Bin wieder einmal am Ende mit meinen EDV-Kenntnissen... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() OK - ich habs alleine geschafft!
Aber fragt mich nicht wie!? ![]() Hundert Mal verschiedene Versionen des Pfades (UNC) und des User/Passwort eingegeben und irgendwann hat er es genommen... |
![]() |
![]() |
![]() |