WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 21:01   #1
peaches82
Newbie

Standard Awd

Hallo,

hab über google einen uralten Beitrag hier im Forum gefunden, über AWD - den wollte ich jetzt allerdings nicht ausgraben, da aus 2006.

so folgende Geschichte..meine Schwägerin in Spe kam nach 2 Jahren aupair aus Amerika zurück - zuvor Einzelhandelskauffrau.
Sie war vom AMS aus bei einem "Vorstellungsgespräch" bei AWD. Meine Alarmglocken haben gleich alle geläutet. Die haben ihr einen Job im Managemtn angeboten..ich hab gleich gesagt, das sie das nicht ernst nehmen kann..Welche Firma bietet einer "Verkäuferin" einen Job im Management an? Sie müsste nicht verkaufen, oder wie wir es nennen würden, keilen, sondern ein Team führen. na noch komischer..mit NULL Berufserfahrung.

Da kann man doch nur abraten, oder gibts echt noch so naive Leute die da drauf reinfallen. aber ich glaub sie will nicht auf mich hören..

Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungsberichte. Muss eh jeder selber wissen ob man sich drauf einlässt, aber ich will halt nicht dass sie auf die "schnauze" fliegt.

Danke und lg,
peaches
peaches82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:06   #2
ANOther
Hero

Benutzerbild von ANOther

Standard

strukturvertrieb

da sind doch alle menetscha, oder?
--..--

dass DAS vom ams kommt is aba ein starkes stück...
fressen wir die Vegetarier...
ANOther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:10   #3
peaches82
Newbie

Standard

ja, ICH weiß es eh..und würd da nie drauf einsteigen - zu mir brauchts dann auch nicht keilen kommen. aber die sehen da glaub ich die ärgste Präsentation mit Autos und Palmen und Boot usw und sehen nur die "Dollarscheine" in den Augen..kann sich wahrscheinlich ein Sandler bewerben, wenn er sich "hübsch" macht (nicht bös gemeint, gegen Sandler)

Das mit dem AMS hab ich auch gesagt, dass die so eine Firma überhaupt unterstützen..ärgstens - aber die tun wahrscheinlich auch alles, damit die Arbeitslosenrate nicht so hoch ist.

Hab eben reingeschrieben, falls jemand Erfahrungsberichte postet.
peaches82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:27   #4
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

dazu brauchts eh keine erfahrung, vermutlich muss sie nur die teammitglieder werben, und nachdem diese der ganzen verwandschaft irgendeinen müll angedreht haben und keine abschlüsse mehr bringen wieder feuern. Dazwischen ein bisserl staubsaugen im büro und vielleicht ihren vorgesetzen kaffee bringen und wir haben eine abwechslungsreiche tätigkeit im mittleren management.
Alt 20.01.2010, 15:36   #5
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

DAS ist doch jetzt ganz anders-heist ja nicht umsonst lt. Werbung "der NEUE AWD"...
Wahrscheinlich weil der alte bis übers kreuz verklagt wird!
Sitze bei meinem Kurs in einem Haus wo über mir im 6. Stock der AWD sitzt! Die sind bestimmt alle "ganz neu" die da arbeiten-vor 20 Jahren gewesen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort