![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
neuer Rechner ASUS P7P55D / i5 / 4GB / Win7-64: alle paar Stunden oder Tage kommt mir ein Bluescreen (STOP-Fehler). Hab' die Kiste schon neu aufgesetzt, dann tagelang nichts, gestern Vormittag 3 Abstürze, erst mal das neue Firefox 3.5.7-Update in Verdacht gehabt, zurück auf 3.5.6. - nach einem weiteren halben Tag wieder ein Bluescreen. Ich hab' nun anhand einer Anleitung, die ich gefunden hab' (>hier< Post #24) die Debug-Tools nachinstalliert und den Memory-dump ausgewertet - >hier<. Bitte mal einen Blick drauf werfen und eine Diagnose stellen - danke! LG, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Interessant ist vorallem:
Zitat:
Lad dir mal von http://www.memtest86.com/ eine Boot-CD herunter, brenn sie auf CD und boot mal die CD und lass mal ein bißchen (~1 Stunde, vielleicht auch über Nacht) durchlaufen. Findet sich dann ein Fehler, ist der RAM mit ziemlicher Sicherheit defekt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
|
![]() Nachtrag: in der Ereignisanzeige finden sich Einträge wie:
Zitat:
Ich hab' von früher noch eine Memtest86+ tuts die auch ??? Thx |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja. Der mit dem + ist der neuere und umsonst.
http://www.memtest.org/
M.f.G. Karl Geändert von Karl (09.01.2010 um 22:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Na dann bastel ich mal eine bootfähige CD-RW und versuch' das über Nacht laufen zu lassen.
Thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Nimm aber meinen Link, die neueste Version4.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Momentan häng' ich dabei, wo ich die sys-Dateien (DOS) für die bootfähige CD-RW her krieg - hab' ja kein Floppy mehr in Betrieb.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Die ISO hab' ich gefunden und eine CD gebrannt. Der Problem-PC bootet aber nicht damit - ein Notebook hingegen schon... *kopfschüttel* (das DVD-Laufwerk ist ein IDE-LW, aber von dem hab' ich installiert....).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Trashtroll
![]() |
![]() Gehe ich recht in der Annahme, dass du Kaspersky 2010 verwendest?
Laut deiner Fehlermeldung ist der Computer beim behandeln des Prozesses wmi64.exe abgeschmiert ... das wäre der Kaspersky ... wenn immer diese Anwendung angegeben wird, würde ich dir das wechseln empfehlen ... However, es scheint sich trotzdem um ein Hardware oder Treiberproblem zu handeln. Also mal ein Mem-check rennen lassen und alle Treiber aktualisieren.
![]() |
#10 |
Trashtroll
![]() |
![]() Es kann sein, dass du das CD/DVD Laufwerk in der Boot rein-folge im Bios vor reihen musst.
(Beim starten "Entf" drücken) Oder es gibt eine Taste wie F10 um beim starten das 1. Boot Device auszuwählen.
![]() |