![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
![]() ich habe von meiner freunding zu weihnachten das sigma 30mm objektiv geschenkt bekommen.
habe am gestern die ersten fotos damit gemacht und bin wirklich hin und weg wie lichtstark das objektiv ist: f 1,4! ich habe es einmal nur bei schlechten lichtverhätlnisen ausporbiert und dem objektiv reicht wirklich die geringste lichtquelle für gute fotos. mit der iso habe ich auch nicht zu hoch raufgehen müssen. nur eine frage habe ich, was ist hsm? es steht "hypersonic motor" dabei, aber welche funktion hat hsm?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ist der Motor für den Autofokus, hier ein Mischmasch aus Englisch und Deutsch auf der amerikanischen Sigma Seite gefunden:
A: HSM steht für "Hyper Sonic Motor. It is a new type of motor used in some of Sigma's newer lenses. Es ist eine neue Art von Motor in einigen neueren Objektive Sigma verwendet. The technology employed is similar to that used in certain lenses made by other camera manufacturers. Die eingesetzte Technologie ist ähnlich der in bestimmten Kamera-Objektive von anderen Herstellern verwendet werden. The benefits of HSM system are : virtually silent autofocus function, very quick responsive autofocus function. Die Vorteile der HSM-System sind: nahezu geräuschlos Autofokus-Funktion, sehr schnell reagieren Autofokus-Funktion.Sigma is the only independent lens maker offering lenses with this technology. Sigma ist die einzige unabhängige Hersteller Objektiv bietet Objektive mit dieser Technologie. We have a number of HSM type lenses for Canon and Sigma AF cameras, and we also have several HSM lenses for Nikon AF cameras (N55, N65, N70, N75, N80, N90, N90S, F100, F4s, F5, D1, D1X, D1H, D100 and D70, as well). Wir haben eine Reihe von HSM-Objektive für Canon und Sigma AF-Kameras, und wir haben auch mehrere HSM-Objektive für Nikon AF-Kameras (N55, N65, N70, N75, N80, N90, N90S, F100, F4s, F5, D1, D1X , D1H, D100 und D70, as well).
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() danke für deine schnelle antwort.
hätte ich eigentlich auch selbst nachschauen können. schnellerer und leisere autofukus, find ich eigentlich ganz gut. habe auch selbts bemerkt beim fotografieren dass die af-funktion recht rasch reagiert.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.10.2009
|
![]() da hast ja was feines bekommen. habe es letztens auch testen können..
an diese lichstärke kann man sich gewöhnen..viel spaß noch damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2008
|
![]() Hallo Leute,
eine Frage: ich bin auf der Suche nach einem Objektiv für meine Spiegelreflexkamera, wisst ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, vor dem Kauf Objektive zu testen? Danke und lg, Celine |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Bei manchen HSM Objektiven kann man im Autofocus-Modus auch manuell scharfstellen - also nachkorrigieren. Aber da würde ich nochmals in der Bedienungsanleitung nachsehen, ob das möglich ist. Sollte das nicht möglich sein, könnte das drehen am Fokus das Objektiv zerstören - und das wäre wirklich schade um das edle Stück.
![]() |
#7 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Wenn du dem Englischen mächtig bist, könntest du auf http://www.dpreview.com/ nachsehen. Dort gibt es unter "Lens Review" wirklich gute Objektiv-Tests. Da sieht man zum Beispiel sehr gute den Schärfeverlauf bei verschiedenen Blenden für ein Objektiv.
Ansonsten hatten Hartlauer oder Niedermeyer früher mal eine Aktion, wo man sich Objektive für einen Tag ausborgen konnte um sie auszuprobieren (vielleicht geht das noch immer). Ich persönlich geh am liebsten zum MediaMarkt oder Saturn und probiere dort vor Ort aus.
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() Beim Fotogeschäft deiner Wahl ist das Ausprobieren (bei freundlichem Nachfragen) vor Ort normalerweise kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
http://www.slrgear.com/reviews/showcat.php/cat/2 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
@withsoul an die lichtstärke kann man sich wirklich gewöhnen. ist sehr fein.
![]() |
![]() |