![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Bestimmt ist es die Scheu, erneut Konflikte aufgrund der politischen Implikationen zu erleben, die es zumindest mitverursacht, dass hier noch kein Thread dazu existiert.
Wahrscheinlich gibt es auch viele, die das (noch?) gar nicht interessiert. Und im Dschungel einander widersprechender Berichte ist es natürlich eine große Herausforderung, konträre Aussagen auf partielle Glaubwürdigkeit zu sondieren. Mich interessiert das schon seit geraumer Zeit und ich habe eine Seite gefunden, der ich persönlich die bislang umfangreichsten Hintergrundinfos zuspreche. Peter Schiff Videos - The Economy, Gold, and the Coming Collapse of the Dollar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() im ersten satz schon 3 vokabel die ich nicht kenn ... ausserdem intressierts mich eh nicht *sfg*
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen, dass es ein schnelles Fachenglisch der Finanzwelt ist, um wcm-usern Frust zu ersparen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.07.2000
|
![]() das - oder für uns translieren wäre angebracht ;-)
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Uff! Das ist etwas viel verlangt.
Aber die für mich wesentliche Aussage, die mit vielen Argumenten untermauert wird: Wer nicht spart und nichts mehr produziert, dafür sich Luxus auf Pump ohne Ende gibt, ist irgendwann bankrott und kann mit dem Aufbau der Wirtschaft von vorne beginnen. Dagegen wettern dann jeweils Verteidiger des bisherigen Systems, verschärft um die Chronologie: manche reports sind gut 2 Jahre alt, da wird dem Propheten noch ordentlich eingeschenkt, aber selbst heute meinen noch viele, Schiff übertreibe mit dieser Analyse maßlos. Schließlich sagt er voraus, dass das gerade beschlossene 700 (850) Milliarden-Hilfspaket nichts nützen sondern nur die Inflation dramatisch beschleunigen wird, der Staat habe ja das Geld gar nicht, es würde einfach gedruckt. Dazu kommt ein kleiner Exkurs über die Golddeckung der Währung und die negativen Folgen ihrer globalen Reduktion bis Abschaffung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() vielleicht eine chance für europa wenn die usa jetzt ein paar jahre mit sich selbst beschäftigt sind. Wenn wir aufgrund unserer militärischen schwäche doch hilfe brauchen können wir die us army als söldner mieten
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Bloß dass die EU in der Frage des durch Kredit finanzierten Privatkonsums den US schon lange nacheifert. Vorläufig lässt sich imho noch gar nicht abschätzen, wie weit die Auswirkungen gehen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |