![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() Hallo Leute
Ich steh etwas an (oder auf der Leitung): ![]() Folgendes Problem: Datenbank bei meinem Provider > DB-Tabelle mittels phpmyadmin erstellt > Formulardaten (Anmeldung zu einer Sportveranstaltung) der Website werden an ein php-script zur Weiterleitung an die DB übergeben .... und dann passiert folgendes: a) ich erhalte (von mir als Service für den den User so gewünscht) die Meldung: "Sie wurden mit folgenden Daten angemeldet" ... nur: da stehen keine Anmeldedaten ![]() b) der DB Tabelle wird ein Eintrag hinzugerechnet, aber auch hier stehen keine Werte?? Wo hab ich die am "Datenhighway" denn verloren ![]() Ich hoffe ich habe das Prob nicht zu kompliziert beschrieben! thx honk
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ist die Connection wieder geschlossen? Verdeutliche dein Problem und zeig mal einen Screenshot aller relevaten phpmyadmin Formulare her.
pong
![]() |
#3 |
Trashtroll
![]() |
![]() Ich tippe einmal auf einen Fehler im php-skript.
Darf man den einsehen?
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Danke dass ihr mir helfen wollt.
Da ein Scriptfehler naheliegender ist .... hier ist die php datei: .................................................. ................... <?php $connect = mysql_connect("xxxxxxxxxxxxxxxxx","xxxxxxxxxx","xx xxx") or die ("Keine Verbindung möglich"); $db = mysql_select_db("xxxxxxxxxxxx") or die ("Die Datenbank existiert nicht"); $tabellenname="wwrm"; $sql="INSERT INTO $tabellenname (vorname,name,strasse,ort,plz,jahr,geschlecht,vere in,email,telefon,strecke) VALUES ('$vorname','$name','$strasse','$ort','$plz','$jah r','$geschlecht','$verein','$email','$telefon','$s trecke')"; if(mysql_query($sql)) { echo "<b>VIELEN DANK FÜR IHRE ANMELDUNG ZUM XXXXXXXXXX<p> Folgende Daten wurden gespeichert!!</b><p>"; echo "<b>Vorname:</b> $vorname<p><b>Name:</b> $name<p><b>Strasse:</b> $strasse<p><b>Ort:</b> $ort<p> <b>Postleitzahl:</b> $plz<p><b>Geburtsjahr:</b> $jahr<p><b>Geschlecht:</b> $geschlecht<p> <b>Verein:</b> $verein<p><b>E-Mail Adresse:</b> $email<p><b>Tel. Nr.:</b> $telefon<p><b>Strecke:</b> $strecke<p>"; echo "Nennungen können nur akzeptiert werden, wenn das Nenngeld zeitgerecht VOR unserer Veranstaltung auf unserem Konto eingelangt ist. <b>Einzahlungsbelege können als Nachweis NICHT anerkannt werden.</b> Auf den Einzahlungsbelegen ist der Name des FAHRERS (bei Gruppennennung: die Namen alle Fahrer) lesbar anzuführen!";} else { echo "Ihre daten wurden nicht gespeichert!!";} ?> .................................................. ......... Seltsamerweise hat das Script die letzten Jahre tadellos gefunkt. Jetzt bin ich aber bei einem anderen Provider und musste (wollte) alles neu machen ![]() Danke Honk
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Und hier meine phpmy... Einstellungen:
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Hier ist nicht zu sehen, wie die Variablen befüllt werden. Könnte es sein, daß dein "alter" Provider register_global auf "ein" hatte, und der Neue nicht? mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Trashtroll
![]() |
![]() Jap ... diese Art des Aufrufen von POST Variablen wurde in der Zwischenzeit aus Sicherheitsgründen aus php entfernt.
Dadurch war es in der Vergangenheit möglich, dass der Browser beliebige Variablen am Server-Skript initialisieren konnte. Heute muss folgende Schreibweise verwendet werden: $_POST['vorname'']; Oder man setzt (wie wbendl schon geschrieben) register_global = 1; Du kannst folgende Funktion vorsetzen: PHP-Code:
PHP-Code:
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Super!!! Danke euch allen!!!
![]() Schönen Sonntag noch Honk
![]() |
#9 |
Master
|
![]() OK, ich bin zwar engagiert aber dennoch Laie
![]() .... es funkt nicht!!!! ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Es deutet alles darauf hin, daß die Variablen leer sind. Laß dir $sql ausgeben. Dann siehst du, was tatsächlich an die DB geschickt wird. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |