![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2007
|
![]() hi!
leider mußten wir auf satellit umsteigen in unserem haus, weil upc noch keine kabel her verlegt hat. nun haben wir den homecast 9000 cipvr und ich bin gar nicht zufrieden.... ich bin so verwöhnt von dem digi video recorder von upc. kennt ihr ein vergleichbares gerät für sat? also gleichzeitig aufnehmen und ein anderes programm schauen (wobei das beim homecast eh geht), festplatte muß nicht unbedingt sein, wenn man sie extern anschließen kann, aber teilweise haben wir mit dem epg irre probleme - z.b. seh ich nicht, was als nächstes kommt oder beim orf hat er dann für längere zeit gar keinen empfang ich würd auch gern zb. die sendungen immer aufnehmen, wann sie kommen - beim homecast kann ich nur uhrzeiten eingeben und sagen, er solls jede woche aufnehmen. aber dann nimmt er auch auf, wenn die eine andere sendung läuft. bei upc ging das und das war sooo super! bei den aufnahmen hätte ich auch gerne ein einfacheres system.... usw. ich könnt jetzt einiges aufzählen. vielleicht kennt jemand was vergleichbares....! danke! lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Aufnehmen und Schauen kannst du bei manchen Geräten mit einem Sat-Anschluss zB bei verschiedenen Enigma2-Receivern wie denen von Dream-Mulitmedia. Da kannst du zumindest einen anderen Sender vom gleichen Transponder anschauen.
Mehr auswahl hast du nur bei Twinreceivern, sprich bei mehr als einem Sat-Anschluss. Da kann ich den Clake-Tech 9100 empfehlen. Mit Enigma2-Receivern macht man nicht viel falsch, für dieses Betriebssystem gibt es sehr viele Plugins, um den Receiver zu individualisieren. Das EPG funktioniert bei mir, da dürfte es entweder bei deinem Receiver ein Problem geben (die aktuellste Firmware ist installiert?) oder deine Sat-Schüssel ist nicht richtig ausgerichtet. Wenn das EPG empfangen wird, sollte man auch aus dem EPG einen Timer setzen können. Wikipedia hilft dir sicher weiter, wenn du mit manchen Bezeichnungen nichts anfangen kannst. ;-)
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Hallo,
die Kathrein Receiver haben ein sehr gutes EPG (von TVTV). Hier ist auch die Serienprogrammierung einfach. Ich selbst habe eine VU+ Duo (Enigma2 Receiver). Damit ist sehr vieles möglich. z.b. Plugin Autotimer: Hier sucht die Box nach Wörtern im EPG und nimmt die Sendungen dann auf. z.b. alle Sendungen mit "Grey´s Anatomy". ![]() Aufnehmen kann man auf eine interne Festplatte, USB stick, USB Festplatte, NAS etc. Ich hatte auch UPC und weine denen keine Träne nach. ![]()
![]() |