![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.12.2009
|
![]() Grüss Euch,
Suche nach nem einfachen HowTo für Dummys um beim Thomson ST608WL (Business Kombi) ein Portmapping einzustellen. Port 7000 vom WAN Interface auf 192.168.0.1:80 Hat jemand ne Lösung dafür? - Und nein ich will kein 2tes Kasterl nur wegen 1 Portmapping kaufen/mit Strom versorgen. lg Siegi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Hallo,
da brauchts aber kein Howto, übers CLI des Speedtouch: =>service host add name <deineAnwendung> mode server =>service host rule add name <deineAnwendung> protocol <tcp/udp> baseport <deineportnummer inside> portrange <deinePortnummer outside> =>service host assign name <deineAnwendung> host <IP-Adresse> =>saveall Die Klammern stehen nur als Symbol für Platzhalter, darfst du nicht eingeben. Outside: Externer Port, also in deinem Fall 7000, Inside: Port, auf den du weiterleitest, also 80 Ich spar mir alle Bemerkungen zu Business, Systemintegrität, Zugriff auf gesperrte Router etc..... Hab deinen Thread im xdsl-Forum gelesen. lg bully
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Vergiss es, die Anleitung gilt nur für die residental-geräte, bei den Business-Anschlüssen ist der nat-Mode auf transparent gesetzt, da funktioniert das nicht. Zid aus meinem Forum hat da eine Anleitung gepostet wie es bei den Business-Konfigs wirklich geht, musst alles manuell machen:
http://www.dieschmids.at/Fragen-zur-...ge-4.html#9920 lg bully
![]() |