![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() hallo. ich suche eine gute software mit der ich nach der neuinstallation eines rechners ein image ziehen kann und dieses dann einfach auf einer hdd partion ablegen lassen. wenn ich dann mal den rechner neu aufsetzen will sollte ich von cd booten können / oder von der partion??? und das image drüberinstallieren lassen.
welche software würdet ihr dafür empfehlen und ist es sinnvoll programme auch mit dem image mitzusichern oder nur betriebssystem und treiber?? danke für die hilfe...
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2005
|
![]() An Imaging Software gibt es mittlerweile recht viel, sowohl gratis wie auch kommerziell.
Eine Gratisvariante, die ich immer wieder nutze, ist driveimagexml von runtime software. Vorteil - gratis, kann auch ein image einer aktuell laufenden Installation machen. Nachteil - langsam, beim Restore brauchst Du ein laufendes Windows und musst die Zielpartition leer vorher anlegen. Andere Gratisvarianten, partimage, clonezilla etc. sind auch verwendbar, wenn man ein bisschen mehr selbst Hand anlegt, erfordern aber auch kein laufendes Windows oder anderes System. Ansonsten - Ghost oder Acronis, wenn man's gerne bequem hat und auch Geld dafür bereit ist auszugeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() Acronis True Image Home wird für meine Zwecke denke ich ausreichen sein. Aber mal schauen.
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Ich kann Acronis True Image empfehlen, funzt auch unter laufendem Windows und von Boot-CD.
Die neue Version soll auch Windows 7 können, siehe: http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/
![]() |
#5 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Dem kann ich nur zustimmen ! Obs mit Win 7 wirklich funktioniert, kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich NOCH kein Win 7 einsetze. Poste aber hier meine Erfahrungen, sobald dies bei mir der Fall ist.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ich habe in letzter zeit gute erfahrungen mit clonezilla gemacht. früher (schon einige jahre aus) habe ich ghost verwendet.
![]() |
#7 |
Administrator
![]() |
![]() Clonezilla kenn ich ja noch gar nicht, werde ich gern mal testen.
Sonst kann ic auch Arconis Trueimage sehr empfehlen. Kostet aber halt was.
![]() |
#8 |
Stammgast
![]() |
![]() Die billigste Version ist die W7 eigene Backup Software. Kann auch ein Image(Systemabbild) ziehen.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (22.11.2009 um 20:36 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() also w7 und das aktuelle acronis geht auf alle fälle, älteres solltest nicht nehmen.
wie karl aber schon sagte, W7 kann das ganze selbst auch, einziger nachteil, glaube w7 komprimiert das image nicht
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaub komprimieren kann man schon. Aber einzelne Daten aus dem Image herauspicken geht nicht.
![]() |