![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Habe einen kleinen Backupserver, der immer mehr Aufgaben außer Datenschaufeln bekommen hat, dient u.a. als IMAP-Server, auf den große Postfächer vom Exchange verschoben werden. Wird jetzt langsam ein bissl fad mit dem Rechner .....
Hardware derzeit: Intel-Board mit 82440LX Chipsatz CPU ist ein Pentium II, 266MHz 256MB RAM Netzwerkkarten: 1 x Intel Pro/1000GT, 1 x Intel Pro/100s Festplattencontroller: PCI-Karte mit SiI3114 SATA controller Festplatten: 2 x 500GB SATA Linux Konfigration: Debian Lenny 5.0 Festplattenkonfiguration: die beiden Festplatten sind jeweils in 8GB/2GB/Rest partitioniert. Die 8GB Partitionen sind LINUX RAID, von beiden Platten zu einem RAID 1 zusammengefasst. Auf dem 8GB RAID 1 liegt das Wurzelverzeichnis / formatiert mit ext3 Die 2GB sind jeweil Linux Swap. Der Rest ist auch als RAID 1 zusammengefasst, darauf habe ich ein LVM-Volume erstellt, darauf wiederum eine ext3 Partition, eingehängt unter /home Darauf findet das Backup statt, die Postfächer des IMAP-Servers liegen ebenso darunter. Habe also nur das LINUX-RAID und kein dmraid verwendet! Jetzt habe ich bei den HP crazydays als Ersatz für die Kiste einen ML115 (ja, bin über meinen Schatten gesprungen ) angeschafft, mit einem Quadcore Opteron und 6x SATA onboard.Nun die Frage: wie zieh ich am besten um? Kann es funktionieren, einfach die Beiden Platten in den neuen Server einzubauen und einzuschalten? Erkennt Linux die Hardware und ruiniert nicht das RAID? Was meint Ihr dazu? LG
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|